Silvester mit oder ohne Eltern?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Silvester ohne Eltern ist ok 90%
Silvester ohne Eltern ist nicht ok 10%
kugel  21.12.2022, 16:58

Wie alt bist du?

3 Antworten

Generell ist es natürlich üblich nicht mehr bei den Eltern zu sein.

ABER wenn dein Vater alleine ist so wie es klingt und der keine Möglichkeit hat sich anderen Menschen anzuschliessen ist es natürlich nicht ok ihn komplett alleine zu lassen.

Möglicherweise kannst du ihn mitnehmen oder etwas für ihn finden oder du lädst deine Freunde zu euch ein und dein Pa ist eben auch da.
Ein Kompromiss (wenn du auf keinen Fall MIT deinem Pa was machen willst) wäre auch das du ihn dieses mal alleine lässt und dann nächstes Jahr wieder was mit ihm machst. Oder noch besser du dieses Jahr nochmal mit ihm feierst aber schon ankündigst das du nächstes Jahr aufjedenfall nicht mit ihm feiern wirst.

Einerseits wäre es gegenüber deinem Vater natürlich gut wenn du zu Hause bleiben würdest, aber andererseits bist du sicherlich alt genug um Silvester woanders zu feiern, das müssen Eltern auch irgendwann einsehen... Ich kenne dich/euch nicht, deshalb musst du das wissen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk
Silvester ohne Eltern ist ok

In Deinem Alter ist Silvester ohne Eltern eigentlich der Normalfall.