Habt ihr schon mal Refurbished Handys gekauft?

3 Antworten

Refurbed ist meiner Meinung nach Abzocke.

Du bezahlst im Regelfall bis zu 40% über den eigentlichen Gebrauchtwert für meistens nur etwas Feucht Abwischen und einer Folie, damit man die Kratzer nicht so sieht. Mehr wird bei den meisten Handys nicht gemacht.

Falls doch mal etwas kaputt sein sollte, wird ein billigeres Ersatzteil verbaut, was zwar seinen Job macht, jedoch eben nicht den Wert eines originalen Ersatzteils hat. Trotzdem aber für einen erhöhten Preis verkauft wird.

Natürlich hast du den Vorteil einer Gewährleistung. Jedoch gibt es da bei einigen großen Refurbed Sellern schon einige negative Berichte.

Am Ende musst du überlegen, ob du das Risiko eingehen willst. Du kannst jedoch einen weitaus günstigeren Glücksgriff auf Kleinanzeigen machen, wenn du dich nur etwas umsiehst und das Gerät in Person betrachtest.

Hab ich bisher noch nicht aber überlege ernsthaft es zu tun. Bin mir aber wie du auch unsicher. Noch habe ich keinen Händler gefunden wo ich sage, da hab ich ein gutes Gefühl und vertraue der Sache.

INTERW0RLD
Fragesteller

Ich habe mir ein iPhone 12 bestellt sollte morgen ankommen kann dir gerne berichten wie es ist und dir dann den selben Händler teilen die kommen aus den Niederlanden.