Wo kann man refurbished Handys verkaufen?

2 Antworten

Du kannst es natürlich bei Händlern, die gebrauchte oder refurbished Handys ankaufen, zum Kauf anbieten, aber die werden kaum was bezahlen, denn sie wollen einen möglichst hohen Gewinn machen. Da ist es am besten das Handy privat zu verkaufen über Ebay, Kleinigkeiten usw. Ich würde dabei auch eher nicht angeben, dass es sich um ein refurbished Handy handelt, sondern eins im sehr guten gebrauchten Zustand.

TechBrain  22.02.2024, 06:58

Besser kann man es nicht sagen. Klasse! :D

Ja, da wo die es gekauft hast, kannst du das Handy wieder verkaufen, oder andere Unternehmen wie Rebuy und co.

Aber, jetzt kommst, dir werden keine so gute Angebote mehr machen, bzw. Du bekommst nie das Geld zurück, die du ausgegeben hast.

Bsw. Du kaufst das Refurbished Handy für 200€ , und wenn du sie wieder im 1zu1 gleichen Zustand wieder verkaufst, hast du meist ein Wertverlust von 30-50%

Bedeutet, Kleinanzeigen ist die beste Option, das Geld noch irgendwie einzuspielen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne fast jedes Handy, und liebe Technik seit klein auf.