Eure Erfahrungen mit Rebuy Refurbed und co?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Refurbed 25%
Backmarket 25%
Rebuy 17%
Ja aber woanders ... 17%
Swappie 8%
Nein weil ... 8%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Rebuy

Ich hab bei Rebuy schon zwei oder drei Dinge gekauft. Ein Handy und eine Apple Watch. Was das Dritte war, weiß ich gar nicht mehr. Oder ob ich das überhaupt gemacht hab..^^

Swappie

Meine Erfahrung war nicht zufriedenstellend.

Ich hatte bei Swappie einmal ein iPhone XS und einmal ein XS Max bestellt. Eins davon wollte ich behalten.

Beide Geräte wurden im besten Zustand gekauft, die Geräte die ich erhielt, waren aber keineswegs "hervorragend". Klar, starke Macken oder tiefe Kratzer gab es nicht, dafür waren die iPhones aber ziemlich dreckig und es war sogar Dreck unter den Kameralinsen.

Bei einem Gerät ist die Akkukapazität innerhalb weniger Tage um ca. 5% gesunken und beim anderen hat es geklickt, wenn man leichten Druck aufs Display ausübte.

Beide iPhones gingen wieder zurück. Was ich aber loswerden muss, ist dass der Kundenservice von Swappie zu diesem Zeitpunkt äußerst freundlich war. Es gab ein kleines Missverständnis bei der Rückgabe, welches sich durch die kompetenten Mitarbeiter schnell lösen ließ.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  18.02.2024, 21:36

Auf YouTube gibt es dazu auch interessante Videos. Besonders bei den Geräten die als exzellent angeben wurden sind sehr wahrscheinlich billigste Plagiate verbaut wurden. Das Glas von der Rückseite ist dann nicht mehr original, wurde ausgetauscht, dieses hat eine schlechtere Brucheigenschaft als das Originale. Das Disyplay ist häufig gegen ein billig Display ausgetauscht worden. Manchmal gibt es statt ein Oled Display ein LCD Panel. Statt eine originale Kamera setzen die beim Austausch dann eine gefälschte minderwertige ein. Die Handys von Swappie sind nach diesen Eingriffen auch nicht mehr Wasserdicht, da sie diese nach dem präparieren nicht richtig abdichten wurden. Swappie baut auch keine Originalakkus ein, swappie baut Akkus ein die schneller an Kapazität Mals die originalen Akkus in Neu verlieren. Beim Akku bauen die auch einen Chip ein, der einen über die Kapazität im Handy anlügt. Dieser lässt sich nämlich nach Lust und Laune programmieren. U.a. Bewirkt er, dass nicht originale Akkus als Originale Akkus angezeigt werden. Für den Preis ist das schon eine Frechheit.

Nein weil ...

Ich kaufe Handys generell neu, das Risiko bei gebrauchten ist zu groß, meistens ist es der Akku, der als erstes Probleme macht. Wenn man doch gebraucht kauft, dann sollte man drauf achten das der Händler eine Garantie gibt.

Dultus, UserMod Light   14.01.2024, 21:53

Oftmals tauschen Anbieter auch den Akku bereits aus. :-)

Muss man sich immer schlau dazu lesen.

Backmarket

Ich habe mein aktuelles iPhone 12 von Backmarket seit jetzt ungefähr einem Monat, also, ich glaube, ich hab das am Black-Sunday letztes Jahr, also letzten Dezember, komplett in Betrieb genommen und hab glaube ich einen Kratzer oder so gesehen, aber sonst war das iPhone 12 komplett wie neu, unfassbar gut. Der Akku auch.

Ich hab es in mittlerem Zustand und mit komplett neuem Akku gekauft.

Ich find‘s super. Ich habe vor, das Nächste wieder von Backmarket zu kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Refurbed

Perfect.

Zustand : NEU

Preis : deutlich tiefer, weil Kopfhörer fehlten , weil USB Charger + Kabel fehlten -
da ich eh alles hier hab , gekauft und super zufrieden.

Es gab sogar Geräte von meinem Modell welche es in Deutschland nie gab. z.b. andere Farbe oder mit mehr Arbeitsspeicher.

Sollte mein nächstes Wunsch Handy dort verfügbar sein, werde ich es wieder dort kaufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Neue Medien / Neue Welt / aber altes Problem ;-)