Wie würdet ihr Freundschaft von Bekanntschaft etc trennen?

2 Antworten

Bekanntschaft sind Leute, die ich nicht im privaten Treffe, wie zb Kollegen aus der Schule/Arbeit. Oder aber auch Leute mit denen ich mich nicht alleine treffen würde, zb Freunde von Freunden.
Freunde sind Leute denen ich vertraue, denen ich auch meine Geheimnisse erzählen kann.

Ich würde sagen Freundschaften sind bedeutsamer und vertrauerter, als Bekanntschaften. Die Grenze ist nicht immer ganz klar zu ziehen, aber so würde ich es trennen

Eine Freundschaft ist inniger und vertrauter. Bekanntschaften treffe ich z.B. in der Schule oder im Verein. Aber Freunde sind Leute, mit denen ich mich auch im Privaten treffe, die meine Familie kennen und denen ich vieles/alles anvertrauen kann.