Nach einer bzh die Freundschaft auch zerstört was meint ihr?

10 Antworten

Wenn sich beide Partner friedlich trennen und beide der Meinung sind dass es so besser ist dann können die nachher sicher auch noch gute Freunde sein. Ich könnte nicht mit meiner Ex befreundet sein... Ich will sie unbedingt zurück und könnte nie damit zufrieden sein "nur ein Freund" zu sein. In den Meisten Fällen also geht auch die Freundschaft zugrunde ja

Das kann man nicht so allgemein sagen. Es kommt sehr darauf an warum und wie man sich trennt, wie beide damit umgehen, ob noch Gefühle im Spiel sind usw. Manche können danach noch befreundet sein und andere wollen absolut keinen Kontakt mehr.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die Freundschaft danach nie wieder so sein würde wie davor.

Ja, das ist definitiv so! Wenn einmal Liebe im Spiel war dann kann man danach nicht einfach so tun als wenn nichts gewesen ist bzw. so weiter machen wie davor. Das geht einfach nicht mehr. Weil sich die Person, wo noch Gefühle im Spiel sind dann immer erhofft das man wieder zusammen kommt. Das wird aber nicht der Fall sein, wenn auf der anderen Seite die Gefühle erloschen sind oder meist gar nichts ernsthaftes war.

Das Alter spielt dabei natürlich auch noch eine Rolle. Bei Teenager und jugendlichen sind das oftmals ja nur Schwärmereien. Aber wenn wirklich mal ernsthaft die Funken geflogen sind und es echte Liebe war, zumindest von einer Seite. Dann ist es unmöglich einen auf gut Freund zu machen und so zu tun als wenn nichts gewesen wäre.

Im Englischen gibt es da eine recht treffende Redewendung: Once you fall in love, there is no going back to be friends again!

Was soviel heißt wie: wenn man einmal verleibt ist, gibt es kein zurück mehr und man kann nicht mehr einfach nur Freunde sein.

War bei mir und meinem Ex so. Haben seit dem Schlussmachen (also seit ca. 3 Jahren) auch mehr oder weniger Funkstille

Ich sage es nur so das es oft vorkommt das die Freundschaft kaputt geht, aber wen man davor befreundet war dan eher nicht