Erst Freundschaft dann Beziehung?

4 Antworten

Es kann unterschiedlich sein oft ist es Liebe auf den ersten Blick ,manchmal aber entwickelt sich aus Freundschaft mehr..

Ich schreib nur als eigene Erfahrung und spreche nicht für alle, von Freundschaft zu Beziehung ist eig selten bis kaum der Fall weil es scheinbar etwas gibt was nicht ganz ausreicht für eine Beziehung ABER Fakt ist je öfters und länger man mit jemanden zu tun hat wird der Mensch interessanter.

Ich würde sagen dieses Gewisse etwas warum man jemanden anziehend findet und sich verliebt kommt eher ziemlich bald nachdem man sich kennengelernt hat

Ich denke nicht, dass man das verallgemeinern kann. Bei manchen Menschen ist es sofort romantisches Interesse, andere brauchen eine Freundschaft vorher, um sich zu verlieben. Ich bin der zweite Typ, ich war mit allen meinen Partnern vorher befreundet. Ich kann mich nicht in Leute verlieben, die ich vorher nicht schon gut kenne. Und gut kennen lernt man jemanden nun mal in einer Freundschaft.

Meiner Meinung ist das die schönste Art sich zu verlieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung