Mit bestem Freund geschlafen. Beziehung eingehen, geheim halten oder nicht? Gefühle beiderseits?

8 Antworten

Hallo AANNAA122,

wie auch schon anderweitig angesprochen - die Nähe mit Deinem besten Freund bedeutet noch keine Beziehung oder Partnerschaft zu ihm. Es ist einfach die Nähe, die Ihr Euch in Eurer Freundschaft gönnt.

Ihr dürft Eure Gefühle leben - aber braucht weder ein Geheimnis zu hüten noch irgendwas explizit öffentlich zu machen. Und wieviel Nähe Ihr Euch gönnt, braucht auch niemand sonst zu wissen, außer, Ihr mögt es mit bestimmten Menschen teilen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist immer interessanter auf Fragen zu antworten, bei denen der Fragensteller sich Mühe gibt, die notwendigen Details zu erklären. Auf ein paar lockere Stichpunkte kann man kaum zuverlässig antworten. Deshalb nur:

Höre auch dein Bauchgefühl und sprecht miteinander. Das Leben ist schön. Genießt es, und wenn es passt - aber nur dann: genießt es zusammen!

Hatte ja schon ein Mal geantwortet, die Frage wurde dann wohl gelöscht und dann mache ich mir halt nochmals die Mühe...

Du hast doch bereits eine Beziehung und wirst wohl selbst wissen, dass es auf Dauer extrem gefährlich ist, wenn Du gleichzeitig zwei Beziehungen führst.. Irgendwann kommt Dir Dein Freund auf die Schliche... Vermutlich passt es in Eurer Beziehung nicht mehr richtig (die Gründe sind jetzt hier vielschichtig) und jetzt hast Du zwei Möglichkeiten

Entweder ziehst Du hinter Deine Beziehung einen Schlussstrich und versuchst es mit Deinem besten Freund oder aber Du beendest diese Affäre und schaust zu, dass es in der Beziehung mit Deinem Noch-Freund wieder richtig funktioniert...

Von der dritten Option, Beziehung weiter führen und dazu noch die Affäre mit Deinem "besten Freund" ist garantiert die allerschlechteste Lösung...

mjutu  16.02.2019, 13:48

Woher kennst du die Details? Sie hat bereits eine Beziehung?! Ah, ich lese gerade die anderen Fragen von ihr. Jetzt wird einiges klarer, bzw. weniger klar. Danke für den Hinweis, Karl. Offenbar liegt die eigentliche Problematik jenseits der detailarmen Fragen.

schwarzwaldkarl  16.02.2019, 14:03
@mjutu

Es gibt bestimmte Fragen, da muss man sich vor dem Beantworten einfach schlau machen. Ganz davon abgesehen, hatte ich heute schon einige Ihrer Fragen gelesen und kann leicht 1 und 1 zusammen zählen... Schade natürlich, dass hier die FS einige Dinge verschweigt, welche extrem wichtig wären...

mjutu  16.02.2019, 14:06
@schwarzwaldkarl

Da hast du recht. Es wundert mich immer wieder, dass hier einige Leute Fragen stellen, aber gar nicht selbst genügend daran interessiert sind, um auch die notwendigen Details zu erwähnen. Man könnte ja auf den Gedanken kommen, dass Leute das Forum zur Zeitverschwendung nutzen.

schwarzwaldkarl  16.02.2019, 14:34
@mjutu

Sagen wir mal so, da werden zig Fragen gestellt und dann wundern sich die FS teilweise, dass es so Blödmänner wie mich gibt, die dann auch etwas recherchieren.. . Aber klar, manche User stellen aus reiner Langeweile hier zig Fragen...

Wie alt seid ihr ? Wenn eure Gefühle beiderseits stimmen kannst du Beziehung eingehen.

Man muss doch nicht zs sein, nur weil man Geschlechtsverkehr hatte.

Geheimhalten? Auf jeden fall. Geht keinen was an und die Gesellschaft regt sich auf, obwohl sie es selber machen.

newlife64  16.02.2019, 12:13

wenn ihr beide in keiner beziehung seits, wieso solltet ihr es dann nicht probieren, eine gemeinschaftliche beziehung zu starten!