freundschaft oder beziehung? :O

4 Antworten

Das ist ne bloede situation. Bei mir ist es genau so, also fast. Ich mag eine wirklich gerne und habs ihr gesagt sie wusste nicht wie sie reagieren soll und hat gesagt sie bräuchte noch zeit, dann hat sie gefragt wie es weiter gehen soll da wir gute freunde sind und nicht wollten das die freundschaft zerbricht. Wir haben uns fuer voruebergehende freundschaft entschieden und gesagt das wir noch drueber nach denken. Aber um auf den punkt zu kommen: ihr moegt euch (sehr) also denk nicht lange nach und sag ihm dass du ihn auch magst. Die einzig richtige entscheidung "ehrlichkeit" lg movieliker

Bitte bleibe mit ihm befreundet. Das muß er verstehen. Das ist dann auch eine gute Basis für eine lange Freundschaft. Paare, die sich schon sehr nahe kamen, können eine Freundschaft meist vergessen. Paare, die sich wegen Unstimmigkeiten trennen, sind fast nie nur noch befreundet. Ich finde, das ist ein großer Grund, nur befreundet zu sein. Ich wünsche Dir, dass Dein Freund das versteht.

happyyleyla
Fragesteller

das hoffe ich auch.. irgendwelche vorschläge wie ich ihm das "schonend" beibringen kann? :S

BerlinerPflanze  12.01.2012, 22:43
@happyyleyla

Du bist 15. Da mußt Du Dich ihm gegenüber nicht erklären. Du möchtest einfach noch warten und bittest ihn, das zu respektieren. Ein junger Mann sollte um seine "Angebetete" werben und warten können. Das gilt auch noch heute und hat nur Vorteile. In dieser Zeit könnt ihr eine wunderbare Freundschaft haben. Wenn er sich in dieser Zeit eine andere anlacht, hat sich Dein Warten doppelt gelohnt. Denn Du kannst Dich dann einfach nur gut fühlen - mit 15 Jahren. Alles Liebe.

eine beziehung zwischen so guten freunden ist nicht so gut, da man vom anderen zu viel weiß (meine erfahrung) !!!!

happyyleyla
Fragesteller

stimmt, über den punkt hab ich noch gar nicht nachgedacht! danke :)

Hey, also mal vom Altersunterschied abgesehen, musst du erstmal herausfinden wie deine Gefühle zu ihm sind. Wenn du ihm liebst, dann solltest du das Risiko meiner Meinung nach eingehen. Nach meinen Erfahrungen kann ich sagen, wenn einmal von einer seite aus Gefühle im Spiel sind wird die Freundschaft schwierig. Ich hatte diese Situation auch schon ein paar mal und habe mich Fast immer für die Freundschaft entschieden und das war ein riesen Fehler, die Freundschaft ging in die brüche und dann stand ich da. Als ich mich aber gegen Freundschaft entschied und für eine Beziehung, war ich Glücklich und das bin ich noch. Vielleicht hilft dir das ein bisschen, aber sowas ist halt immer bei jeden anders. Wie gesagt werd dir mit deinen Gefühlen erst mal klar und wenn du Liebe für ihn empfindest, dann riskiers! LG