Wie Annäherungsversuche bei einer Frau starten ohne Freundschaft zu gefährden?

4 Antworten

Ich würde alles langsam angehen und öfters mit ihr treffen. Dabei kannst du ihr halt immer ein bisschen näher kommen und halt mit Kleinigkeiten eine freude machen. Du kannst auch eas mit ihr zusammen machen wo ihr ganz alleine seid wie zb einen film gucken oder so. Und du musst für sie da sein und wenn du merkst dass sie deine Nähe erwiedert dann weißt du dass sie nicht nur freundschaft will und du kannst ihr noch näher kommen. Das merkst du übrigens auch an ihren blicken oder an ihrer art wie sie mit dir redet da musst du dann mal drauf achten.

Es ist nicht "eine clevere Sache".

Es geht darum, sie insgesamt neugierig auf dich zu machen ohne alles zu verraten, ihr zu zeigen, dass du ne kleine Herausforderung bist aber zu knacken.

Schlag ihr vieles vor / mach viele Dinge, wo ihr zusammen was tolles erlebt. Versuch viel Zeit mit ihr zu zweit zu sein. Lache und lächle viel. Agiere ruhig mal ein wenig frech, zieh sie auf und sei fies, aber auf eine Weise, dass man es dir nicht übel nehmen kann. (Was sich liebt, das neckt sich. )Vermeide, sehr kumpelhaft zu werden. Zeig viel Interesse an ihr.

Und natürlich, sei schick und lässig angezogen, zeig verschiedene Seiten von dir aber nie alle :)

Flamingokoenig
Fragesteller

Genau dieser Spannungaufbau von neugierig machen, frech sein und "hard to get" fällt mir sehr schwer. Daher lande ich immer auf der Kumpelschiene. Das darf aber bei meiner Traumfrau nicht passieren. Die ganze Verführung ist so komplex dass ich einfach zu wenig Wissen und Erfahrung habe. Deine Tipps gefallen mir. Aber ich weiß nicht wie ich sie detailliert in die Praxis umsetzen kann.

Geht nicht. Du kannst nur eines haben, wobei ich stark vermute, dass du auch nur eins kriegen wirst.

Du könntest mit ihr reden, da kannst du alle Missverständnisse vermeiden.

Flamingokoenig
Fragesteller

Wenn ich meine Gefühle verbal formuliere wäre das nicht zu direkt? Man spricht doch über solche Gefühle erst wenn man länger zusammen ist. Aber in der Anfangsphase läuft doch alles mehr über Handlungen statt Gespräche.

ascivit  10.08.2017, 18:04
@Flamingokoenig

Ich sehe das auch wie du, Flamingokoenig. Je mehr du es aussprichst um so weniger Spannung und desto weniger kommt man zusammen. Meine Erfahrung. Wuerde eher nonverbal agieren.