Mit jemandem, für den man Gefühle hat, Freundschaft + anfangen?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Nein 61%
Ja 34%
Sonstiges 5%
Mungukun  05.07.2023, 07:58

Bezieht sich die Umfrage auf den Titel oder den Text? Also auf "Mit jemanden bei Gefühlen F+ anfangen? (Ja/nein)" Oder auf "Wäre ziemlich blöd was mit ihm anzufangen, oder?"

Lillly88
Fragesteller

Umfrage bezieht sich auf den Titel.

26 Antworten

Nein wenn Gefühle von Verliebtsein da sind dann würde ich das an Deiner Stelle nicht machen. Denn eine Freundschaft + bedeutet, dass man nur Befreundet ist und halt miteinander Sex hat ohne Gefühle wie bei einer Beziehung.Wenn Du eine Beziehung mit ihm möchtest, dann sage ihm das doch einfach. Oft hilft es miteinander zu sprechen. Denn Du könntest sehr enttäuscht werden wenn Du Dich auf eine Freundschaft+ einlässt und er gar keine weiteren Gefühle für Dich hat als Freundschaft. Passe da bitte auf Dich auf. Denn durch den Sex schenkt man dem anderen ja immer auch ein teil von sich selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mit 43 schon verschiedene Sachen ausprobiert :)
Nein
Wäre ziemlich blöd was mit ihm anzufangen, oder?

Bei Gefühlen und F+: Ja.

Aber vielleicht fühlt er dann irgendwann auch mehr?!?

Das ist aber nicht Sinn und Zweck von F+, denn da geht es um Sex zwischen Freunden und die sollten diese Gefühlsebene vom Spaß trennen.

Lillly88
Fragesteller

"Seit 2 Jahren F+ mit zwei engen Freundinnen" - und das geht gut bei dir?

Lillly88
Fragesteller
@j0nas891

Sind die beiden bzw. Du dann anderweitig vergeben, oder alle Single?

j0nas891  05.07.2023, 10:25
@Lillly88

Alle Single, sonst käme es auch für keinen in Frage.

Lillly88
Fragesteller
@j0nas891

Und es haben sich nie bei jemandem irgendwelche Gefühle entwickelt? In 10 Jahren nicht?

j0nas891  05.07.2023, 10:29
@Lillly88

Nö. Aber hab auch kleine Ahnung, woran es liegt.

Jedenfalls sind wir drei "Sandkastenfreunde" schon seit dem Kindergarten und nach dem Abi hat sich das dann so entwickelt. Und ich meine, dass sich jetzt nach über 10 Jahren "plötzlich" Gefühle entwickeln ist halt auch unwahrscheinlich.

Lillly88
Fragesteller
@j0nas891

Das halte ich auch für unwahrscheinlich.

Nein

Eine F+ mit Gefühlen geht fast immer in die Hose und endet unschön.😢

Deswegen ist F+ nichts für Anfänger, beide Oartner müssen erfahren und offen mit ihren Gefühlen sein und es im Zweifel auch beenden, sobald einer Gefühle entwickelt.

Nein

Bei sowas dürfen keine romantischen Gefühle im Spiel sein sonst wird es ein absolutes Disaster.

Nein

Das könnte die Freundschaft auf eine harte Probe stellen. Das geht am Ende vielleicht schief und ihr mögt euch nicht mehr