Wie wichtig sind Gefühle der anderen Person bei einer Freundschaft plus?

Könnt ihr paar Tipps geben

4 Antworten

Wie wichtig sind dir die Gefühle von Freunden?

bei so ner Konstellation muss immer wieder die eigene Gefühlslage abgecheckt werden.

und die Freundschaft muss im Fokus stehen.
mein Tipp: Hände weg. Endet so gut wie immer für einen mit gebrochenen Herzen. Die Freundschaft bleibt in den Fällen dann auch nicht bestehen

Ffedhjddgjjjh
Fragesteller

Das Risiko muss ich leider eingehen aber trotzdem vielen Dank für deinen rat

Missy274  13.02.2024, 21:46
@Ffedhjddgjjjh

Ist dir der Sex wirklich wert, dass ne Freundschaft zerstört wird? Denn das passiert sobald Sex reinkommt sehr häufig

Lass es sein.

Es wird irgendwann enden. Und für mindestens eine Person wird es wahrscheinlich sehr schmerzhaft sein, weil man durch häufigeren Sex eine Bindung aufbaut und sich sehr oft Züge der Verliebtheit zeigen.

Also Freundschaft Plus ist nur (wenn überhaupt) zu empfehlen, wenn die andere Person einem im Grunde (auch freundschaftlich) egal ist. Es nur um die reine Triebbefriedigung geht. Und selbst das ist keine Garantie.

Also tu dir und der anderen Person nicht unnötig weh. Lass es einfach sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ffedhjddgjjjh
Fragesteller

Ich will ja in erster Linie auch sex

Ich hatte vor kurzem eine solche Beziehung, kann dir aber nur abraten, da sich auf die Dauer doch einer der beiden Beteiligten verliebt und stärkere Gefühle entwickelt. Wenn es bei beiden der Fall ist, ist das erfreulich, denn dann wird F+ eine Liebesbeziehung. Wenn es nur bei einem so ist, wird es ein Drama mit unerfüllter Liebe…

Da man Gefühle nicht erzwingen und verdrängen kann, lässt sich eine F+ Beziehung auch nicht einfach aufbauen oder verabreden, sie kann sich für einen gewissen Zeitraum ergeben, bis sich die Liebe irgendwann und bei irgendwem einstellt…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und jede Menge Sex!
Ffedhjddgjjjh
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort allerdings möchte ich es bei einer guten Freundin trotzdem mal probieren ob da mehr geht

Absolut unwichtig. Hauptsache die Orgasmen fühlen sich gut an