Was ist der Sinn einer Beziehung wenn Freundschaft Plus auch reicht?

9 Antworten

Eine Beziehung ist eine „Verbundenheit“. Freundschaft Plus dient ja nur zum Sex und Leute möchten es auch dabei belassen. Eine Beziehung ist aber auch eine gewisse Fürsorge für deinen Gegenüber, du übernimmst Verantwortung für diesen und sein Wohlbefinden. Es geht in einer Beziehung nicht immer nur im Sex sondern seelische Nähe auf einem anderen Niveau. Freundschaft Plus bewegt sich definitiv nicht auf diesem Level. Man mag sich freundschaftlich aber nun eben nicht mehr, außer mal für das andere, was man dann strikt unterteilt

Die Bedeutung einer Beziehung variiert von Person zu Person. Eine romantische Beziehung geht oft über Freundschaft Plus hinaus und kann eine tiefere emotionale Verbundenheit, Vertrauen und gemeinsame Ziele umfassen. Es hängt von den individuellen Bedürfnissen und Erwartungen ab.

die Tiefe der Beziehung, ihre Exklusivität und sowas wie Treue und Verlässlichkeit. F+ ist Freiheit und trotzdem Sex zu haben, die Beziehung kann sehr gut sein, aber meist nur eine "Schönwetterbeziehung" und nicht "in guten wie in schlechten Tagen", Daher besteht bei F+ eine nicht geringe Beliebigkeit und eben keine feste Beziehung.

Viele Menschen haben aber das Verlangen nach einer solchen festen Bindung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin keine 20 mehr

F+ ist für mich Sex keine Gefühle nur Sex

Hatte für meine F+ keine Gefühle und sie auch für mich nicht

wir waren nicht mal wirkliche Freunde sondern hatten einfach nur Sex

Das lässt sich nur schwer erklären. Du wirst es erkennen, wenn du dich verliebt hast.