Wie kann ich meiner Familie und Freunden erklären, dass ich in einer Freundschaft Plus-Beziehung bin, ohne verurteilt oder kritisiert zu werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kritik anderer sollte dich im Grunde unberührt lassen. Du könntest sie aber auch anhören und eventuell darüber nachdenken. Wenn du die unverbindliche Affaire einer festen Beziehung vorziehst, ist das deine persönliche Angelegenheit.

Du musst das auch gar nicht erzählen. Das ist deine Entscheidung. Aber wenn du davon erzählen willst, dann mache dich frei vom Urteil anderer. Du musst damit leben - auch mit den sich daraus erwachsenen Entwicklungen.

wieso solltest du das erklären?

du hast jemand der dir gut tut. vielleicht wird mehr vielleicht auch nicht. wäre in der heutigen zeit ja auch keine große überraschung.

geht deine familie eigentlich nichts an. klar sind die neugierig weil sie ja merken das sich etwas verändert hat.

wenn du das machen willst dan umschreibe es schön. bin mir sicher das nicht alle generationen F+ verstehen. so wie ich oben geschrieben habe zum beispiel mit du hast jemanden kennengelernt und ihr schaut wo es hinführt.

Du muss das doch niemanden erklären.

Es ist Eure Entscheidung.

Ich bin fast 17 und bin seit dem ich 12 bin in Beziehungen. Zuerst mit meinem EX Freund knapp zwei Jahre, dann paar Tage Single gewesen nach der Trennung, seitdem mit meinem jetzigen Freund, ist nun schon 2 Jahre 3 Monate alt die Beziehung.

Es wie die selbstverständlichste Sache der Welt aussprechen und klar machen, dass das allein Deine Sache ist, für die Du Dich nicht zu rechtfertigen brauchst.