Liebe gestehen und Freundschaft gefährden oder Schweigen?

9 Antworten

gefühle gestehen. dann bist du ihr und dir gegenüber ehrlich und es bringt ja nichts wenn du dich immer quälst wenn du sie siehst.

Wer nicht wagt der nicht gewinnt.

Viel Glück und Erfolg !

  • Die erste Frage die sich mir stellt wäre, könntest du denn überhaupt auf Dauer diese Liebe unterdrücken und die Freundschaft so weiter behalten? Also die meisten würde das auf Dauer kaputt machen.
  • Die zweite Frage wäre, auf welchen ersten Schritt wartest du denn genau? Also bei mir wäre 'mich ankuscheln und Massagen erlauben' bereits so der dritte oder vierte Schritt, also eigentlich um konkret zu werden eher der ultimativ letzte Versuch. Wenn der auch nicht greift würde ich das Projekt 'Beziehung' mit dir als unerreichbar abschreiben.

Du kannst ja einen Freund fragen ob er sie mal 'ausfragt' wie sie dich findet und ob sie eine Beziehung mit dir vorstellen könnte. Er könnte ja so beginnen:,, lolking9009 und du passen so gut zusammen, wie ein süßes Paar.'' Und dann halt fragen ob sie sich eine Beziehung mit dir vorstellen kann. So oder so musst du es ihr sagen. Viel Glück!

In fast derselben Situation stecke ich eben auch. Ich bin eigentlich der Typ, der zu seinen Gefühlen steht. Dennoch sage ich nichts, da auch ich Angst habe, eine sehr gute Freundin zu verlieren. Die Zeichen, die sie mir gibt, scheinen auch eindeutig zu sein. Dennoch belasse ich es dabei. Auch wenn es weh tut! Fakt ist, dass Freundschaften meistens viel länger halten, als Beziehungen.

Die Anzeichen welche Du bei dieser Frau / Mädchen bemerkt hast, die sprechen meiner Meinung nach eine recht klare Sprache, ergo ich neige dazu das auch sie einiges mehr als nur reine Freundschaft für Dich empfindet es sei denn es handelt sich um ein unreifes Mädchen welches nicht Bescheid weiß was es mit solchen Bezeugungen bei einem Mann bzw. Jungen anrichten kann doch so dumm sollte eigentlich keines sein. Dennoch wäre es nicht verkehrt sich ein klein wenig verbal so zu sagen vor zu tasten, einfach zur Sicherheit.