Sollte ich es ihr sagen?

3 Antworten

ich würde zuerst mal die Freundschaft genießen.Das ist auch sehr schön, und nach einer Zeit langsam andeuten ob sie sich mehr vorstellen könnte.Ich selbst war und bin in der gleichen Situation.Wollte auch gerne kurzfristig eine enge Beziehung. Für die Freundin war es noch zu früh für eine Entscheidung.Jetzt haben wir eine wunderschöne Freundschaft!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt

Nutze die Gelegenheit, ihr zu sagen, dass du dir fürsd Neue Jahr einen Vorsatz genommen hast und sage ihr was dir am Herzen liegt.

Warte erstmal, ob sich deine Gefühle manifestieren in Sachen mehr als Freundschaft..

Wenn du dir sicher bist, dass es mehr ist, dann würde ich sie fragen, ob sie sich eine Beziehung vorstellen könnte.

Alex5455
Fragesteller

Und wenn sie meine Gefühle dann nicht erwidert. Könnte ein neu gewonnene Freundschaft daran zerbrechen?

Angie237  29.12.2023, 23:19
@Alex5455

Sage ihr das du dir mehr vorstellen könntest, aber dir die Freundschaft sehr viel bedeutet und du sie nicht verlieren möchtest, egal wie sie sich entscheidet.

Alex5455
Fragesteller
@Angie237

Danke, ich werde darüber nochmal genauer nachdenken.

peter2023239  29.12.2023, 23:58

das ist eine gute Antwort