Liebe gestehen ohne Freundschaft zu gefährden?

3 Antworten

Wie lange seit Ihr denn schon zusammen?

Als Mädchen sollte man niemals zu früh damit heraus kommen. Diese Erfahrung, die darauf folgt, willst Du nicht haben.

Die Jungs müssen den Anfang machen. Auch wenn Dir Deine Freundinnen was anderes sagen. Das ist Quatsch.... Ich bin 51 Jahre alt und habe in meinem Leben sehr viel erlebt, auch mit meinen Freundinnen, Frauen von Kollegen, etc. beobachte die Menschen um Dich herum und Du wirst eines feststellen: Wenn wir Mädchen damit zu früh kommen, sind die Jungs sehr schnell weg.

Außerdem Du bist die Prinzessin, er muss um Dich werben. Wenn er Interesse hat, dann wird er Dir das auch sagen und auch den Satz: "Ich liebe Dich", als erstes sagen, denn dann kommt es aus tiefsten Herzen. Alles andere ist zum scheitern verurteilt. Zwinge und manipuliere niemals einen Mann zu diesen drei Worten, oder später zum Heiratsantrag, der Schuß geht immer daneben!!!!

Wenn du dir nicht sicher bist, dass dein Gegenüber das gleiche für dich empfindet, würde ich es nicht direkt ansprechen.

Unternehmt nur was zu zweit, mache Annäherungen, stelle ihr/ihm bestimmte Fragen, schaue ihm/ihr lange in die Augen etc.

Dezemberkinder
Fragesteller

Wie soll man sich da sicher sein? Er macht schon Flirtversuche aber ich weiß nicht ob er das bei anderen Mädchen auch macht

Ich kann nur sagen, mach es einfach! Ich habe es vor ein paar Monaten gemacht und meinte noch „ich kann mir vorstellen, wenn du jetzt nicht mehr mit mir befreundet sein willst.“ Er konnte meine Gefühle leider nicht erwidern meinte aber „wir müssen die Freundschaft nicht beenden.“ Fand ich in dem Moment klasse! Aber jetzt ist es so, dass ich überlege ob mir das überhaupt gut tut noch mit ihm befreundet zu sein. Er hat mir ja eigentlich das Herz gebrochen auch, wenn es nicht sein Absicht war. Ich hoffe das er bei dir die Gefühle erwidert :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung