Was bedeutet es, wenn ein Mann zu einer Frau Tschüss sagt?

6 Antworten

Wenn ich weiß, dass ich jemand wiedersehen werde, sagte ich "Auf Wiedersehen", sonst gehe ich immer davon aus sie nie wieder zu sehen.

Er will bloß nicht unhöflich erscheinen und einfach weggehen da er ja bemerkt hat dass die Frau ihn anschaut.

Ich sage auch zu Menschen die neben mir im Bus saßen und mit denen ich mich vielleicht unterhalten habe "Tschüss" ohne dass ich jetzt die Absicht habe sie wiederzusehen. Aber alles ist möglich :)

Eine Verabschiedung gilt nicht für immer und ewig. Tschüß, Adieu, Good By und ähnliche Abschiedsgrüße bedeuten, bis zum nächsten mal.

Er will sich verabschieden... Was soll es denn sonst heißen?

Was hat das zu bedeuten?

Das ist ein normales Wort zur Verabschiedung ohne irgendwelche Hintergedanken.