Frage von lightstar490, 130

Was bedeutet dieser ernste Blick des Mannes?

Ein Mann ist Single und sieht eine Frau in ihre Augen, welche ebenfalls Single ist. Dieser Mann guckt sie sehr ernst und lange an, ohne dabei zu lachen. Was hat dieser Blick zu bedeuten? Die Frau spürt nur, entweder du entscheidest dich jetzt für mich (entweder du willst mich) oder es ist aus und du bekommst mich eben nicht (oder du willst mich nicht und es ist aus).

Hat das was mit Liebe zu tun? Hat das was mit Kennenlernen zu tun? Sollte ein Blick, nur ein Blick, ohne mit der Person (hier Frau) zu sprechen, über alles entscheiden sollen? Sollte dieser Blick sagen, entweder du willst mich oder du willst mich nicht? Was soll das? Die Frau fühlte sich nach diesem Blick bedrängt und schaute zu Boden.

War das Ihre richtige Entscheidung? Was hat der Mann sich dabei gedacht?

Es wäre sehr nett, wenn hier auch Männer antworten können, weil sie besser wissen, was Männer in solchen Situationen fühlen können bzw. wie sich diese Person (Mann) gefühlt haben muss, dass er die Frau so ernst angeguckt hat. Bitte schreibt mir, denn es ist wichtig, dass Frauen bzw. Männer nicht denselben Fehler machen, wenn dabei Missverständnisse auftreten können.

Habt Ihr jemals so was erlebt oder ähnliches? Was haltet Ihr von dieser Situation? Hat die Frau richtig gehandelt, dass sie zu Boden geguckt hat, weil sie sich bedrängt fühlte (jedenfalls, dass was sie von diesem Blick fühlte). War der Mann schon vom Trieb besessen und wollte nicht mehr alleine sein? Was ging dem Mann wohl in dieser Situation vor?

PS: Sowohl der Mann als auch die Frau sind kein Paar geworden. Der Mann hat eine andere Frau für sich gefunden.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von FlyingCarpet, 79

Starre Blicke bedeuten Agression und Angriffslust - egal ob bei Mann oder Frau. Die Frau hat richtig gehandelt.

Antwort
von jenjala, 48

Das ist eine schwere Frage. Es geht um den Moment zwischen zwei Menschen. Oft kommt das in Frage was du auch vermutest, denn dein Herz bekommt dazu eine Antwort. Es könnte ein bedrängender Blick gewesen sein, je nachdem wie Euer Gespräch ausgefallen ist. Es muss aber nicht so sein. Du schreibst von dieser "Entweder" oder Situation. Genau das kann sie gespürt haben und sich damit nicht zufrieden gegeben haben bzw. sich unwohl gefühlt haben oder verunsichert. Was dieser Mann wirklich von ihr hält. In meinen Augen hat die Frau sich richtig verhalten, weil da was unklar gewesen ist, was er hätte klären müssen, auf genau so eine persönliche Art.

Antwort
von Berlinfee15, 45

Guten Abend,

falls es hier Wahrsager gibt werden sicherlich Deine zig Fragen eine korrekte, passgenaue Antwort finden.

Ansonsten...bleibt doch Ausgangssituation nur ein dickes, fettes Fragezeichen. Ein Blick....egal ob Single oder nicht....gibt selten ein Geheimnis preis.

Sicher keine befriedigende Antwort, doch nur zwei Menschen, die sich gegenüberstanden, erlebten diesen Moment, der für andere nicht nachvollziehbar bleibt.

Antwort
von AceTheMaskedMan, 67

Das ist der legendäre Schlafzimmer Blick. Funktioniert Garantiert!!! Zumindest in 2 von 10 Fällen.

Antwort
von HerrEinstein, 40

Wenn du ein Foto des Mannes und seinem Blick hochlädst, kann ich dir bestimmt Antwort geben...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community