Warum wird als Mann niemand Glaubwürdigkeit geschenkt, wenn man sich als Mann von einer Frau bedrängt fühlt?

5 Antworten

Ich würde nicht sagen das es niemand glaubt. Aber definitiv zu wenige betrachten es mit entsprechendem Ernst.

Ein Grund ist vermutlich das viele Männer sagen wie geil es doch wäre wenn einen Frauen "belästigen" würden. Natürlich meinen die dann nicht richtige Belästigung, sondern begehrt zu sein, können es aber nicht unterscheiden, da sie sich nicht vorstellen können selbst jemals Nein zu sagen. Also man setzt voraus das Männer IMMER wollen.

Grund Zwei ist wohl, dass Männer körperlich überlegen sind und sich daher besser wehren können.

Der dritte Grund ist wahrscheinlich, dass die Statistik dagegen spricht, bzw es so selten passiert oder zumindest selten angezeigt wird. Die Menschen sind es nicht gewohnt, meistens ist es ja andersrum.

Weil Männern und Frauen im Patriarchat bestimmte Rollen zugesprochen werden. Männer sind angeblich stark, mutig, wütend etc, Frauen eher schwach, emotional, lieb etc.

In dieses Rollenbild passt es nicht rein, wenn ein Mann "Schwäche zeigt" und sich sozusagen "belästigen lässt".

Das ist natürlich kompletter Bullsh!t und ich wünsche dir von Herzen, dass dir zugehört und geglaubt wird, solltest du eine solche Erfahrung gemacht haben.

siehe diverse Filme wie:

eine verhängnisvolle Affäre mit Michael Douglas

Sadistico mit Clint Eastwood

-----------------------------------------------------------

früher hat man die Frauen auch das schwache Geschlecht genannt, deshalb traute man ihnen nichts zu

tatsächlich können auch wir Frauen

stalken, lügen, betrügen und morden

wir sind vielleicht nur ein wenig raffinierter in unserer Vorgehensweise

Weil Männer biologisch überlegen sind und solche Situationen sehr selten vorkommen. Sexualstraftäter sind hauptsächlich nur Männer und Frauen sind in der Minderheit. Vergewaltigungen und sexuelle Belästigungen werden eigentlich nur von Männer ausgeübt.

Meiner Meinung nach ist es auch schon komisch, wenn ein stabiler Mann sich von einer Frau bedrängen lässt. Er kann sich grundsätzlich verteidigen.

BluWhite
Fragesteller

Und wie kann ich dass beweisen als Mann ohne Augenzeugen, dass ich mich nur verteidigen wollte? Den jene Frau kann mich dann ja immer noch anzeigen, ich hätte sie belästigt, obwohl nichts vorgefallen war und ich sie nicht mal berührte.

Safi2  05.03.2023, 13:03
@BluWhite

Durch ein guten Gerichtsprozess, Anwalt und Videoüberwachungen. Es gibt bestimmt noch andere Möglichkeiten, womit deine Unschuld bewiesen werden kann.

Weil es nun mal eben doch nicht so ist dass Männer und Frauen gleich sind und so davon ausgegangen wird das der „starke“ Mann sich wehren kann.