Reicht Sympathie für eine Freundschaft? Und woran erkenne ich, dass mich jemand sympathisch findet?

3 Antworten

Guten Abend erstmal.

Nun wenn eine Person sich auch von sich aus regelmäßig meldet,gern und viel mit einen unternehmen möchte,die Person während man beieinander ist immer sehr fröhlich und gut gelaunt wirkt,viel lächelt und bei späßen aller art auch des öfteren lacht/kichert usw. Dann sind das halt die üblichen anzeichen dafür das jemand einen sehr Symphatisch findet und sich bei einem wohlfühlt.

Was das andere angeht so reicht Symphatie allein natürlich bei weitem nicht damit eine Freundschaft entstehen und halten kann,dafür braucht es weit mehr. wie z.B. Regelmäßigen kontakt (Im realen,keine schreibereien),Ehrlichkeit,miteinander über alles reden und sich anvertrauen zu können,immer füreinander da zu sein und sich zu Helfen und unterstützen etc.

Mfg Theorn.

Ev. entsteht ein Kontakt und die Person trifft/spricht gerne mit dir.

Wenn sie eher Abstand sucht und den Kontakt meidet, dann scheint sie irgendwas zu stören.

Sympathie hält eine Freundschaft auf Dauer
Sympathie zieht Menschen an