Wie sage ich ihr dass ich nur Freundschaft will?

Poitzewq  06.06.2021, 19:15

Was ist so schlimm für dich an eine Beziehung ? Wie oft trefft ihr euch, schreibt ihr euch oft ?

Thoma55s
Fragesteller

passt gerade nicht so... So 1mal die Woche, ja.

6 Antworten

Wer will schon eine Beziehung. Es kommt wie es kommt. Sowas erledigt man nicht vom Kopf her.

Schwierige Situation, wenn sie für dich Liebesgefühle entwickelt und du nur auf Freundschaft aus bist. So oder so... hier hilft nur Ehrlichkeit: Nichts ist so beeindruckend wie die Wahrheit.

"Was ist Liebe wert, wenn sie nicht Freundschaft ist? Und was ist Freundschaft wert, wenn sie nicht auch Liebe ist? Freundschaft ist eine Form der Liebe, und Liebe ist eine Form der Freundschaft.

Liebende, die ich nicht wie Freunde behandeln, spielen mit ihrer Liebe.

Freunde, die sich lieblos behandeln, setzen ihre Freundschaft aufs Spiel.(Auszug aus einem Gedicht von Florian Mai) "

Das Risiko beträgt 50% - sie könnte sich erstmal zurückziehen....

aber

"Vernachlässigung

Wenn ein Mensch, der Dir etwas bedeutet, den Kontakt zu Dir vernachlässigt und Dich allzu lange warten lässt auf die nächste Begegnung, bist Du mit Recht enttäuscht.

Und wenn er sich damit entschuldigt, dass er so wenig Zeit hat, denkst Du vielleicht:

Wer echtes Interesse hat, der findet auch Zeit.

Wenn Du Dir sicher bist, dass sich an dieser Situation in Zukunft nichts ändern wird, stelle Dir die Frage, was das geringere Übel ist:

eine Beziehung, unter deren einseitiger Vernachlässigung Du leiden wirst, oder der gänzliche Verzicht auf den Kontakt.

Wäge das Für und Wider gut ab.

Manchmal ist weniger mehr.

Florian Mai"

Sag es ihr ganz klar und deutlich. Dann kann sie entscheiden, wie sie damit umgeht. Es kann allerdings auch sein, dass sie dann sagt, dass sie gefühlstechnisch nicht damit klarkommt und keinen Kontakt mehr will. Das musst du ihr dann auch zugestehen.

Hat sie denn überhaupt irgendwelche Andeutungen gemacht, dass sie mehr will?

KleineKimmi  06.06.2021, 19:16

Das würde mich auch erstmal interessieren.

Thoma55s
Fragesteller
@LenaNow

ich glaube das merkt man halt, da müsste ich mich schon echt täuschen

LenaNow  06.06.2021, 19:46
@Thoma55s

Kann auch leicht sein, dass du da zu viel reininterpretierst. Ich würd noch nichts sagen und erst bei deutlichen Zeichen was dazu sagen.

Thoma55s
Fragesteller
@LenaNow

Ok dann mach ich das so, danke Lena:)

sag ihr, dass du sie echt gerne magst aber dir (im moment) keine beziehung mit ihr vorstellen kannst sie dir aber trz wichtig ist oder sowas

adelaide196970  06.06.2021, 19:16

würde ich als Frau nicht verstehen, wenn ich was festes wollte

Thoma55s
Fragesteller
@adelaide196970

ich will aber niemanden im Moment, wie könnte ich es formulieren, damit du es verstehen würdest?