Mann wird wegen Kleinigkeiten agressiv?

10 Antworten

Das tut mir wirklich sehr leid zu hören. Es könnte wirklich vielerlei Gründe haben.. Er nimmt dich vielleicht als zu selbstverständlich hin und schätzt dich nicht, wie er es sollte. Es kann auch sein, dass er unzufrieden mit sich selbst oder mit der ganzen Situation ist..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe eine sehr gute Menschenkenntnis & viele Erfahrungen

Du hast deinen Mann so unter Druck gesetzt, dass er es kaum noch aushält, mit dir zusammen zu sein. Er expoldiert nach außen so wie er es längst innerlich getan hatte. Du hast zwar mit deinem Pushen erreicht, dass er einen Traumjob hat, aber ist er das wirklich auch für deinen Mann? Verlangt nicht auch dieser Job zuviel von ihm und kann er vergessen, wie sehr du ihn gezwungen und angetrieben hast?

Oft sind es die Eltern, die ihre Kinder antreiben. Du bist aber eine Frau und solltest bei allem Ehrgeiz die Eigenart deines Mannes nicht vergessen und drüber weggehen. Er hat sich nach dir gerichtet, nun ist er da, aber wie es ihm geht, erlebst du nun täglich.

Er wehrt sich. Er handelt impulsiv, getrieben, er ist am Ende. Seine Nerven liegen blank. Du solltest schleunigst zurückfahren, nachdenken, ihm entgegenkommen.

Dein Ton muss sich ändern, dein Verhalten liebevoller werden. Zeige ihm, dass er dir etwas wert ist. Mache ein schönes Essen, komme ihm entgegen, biete ihm eine Aussprache an. Er braucht deine volle Aufmerksamkeit und Zuwendung.

und herauszufinden warum das Männer machen?

Nicht nur Männer legen solch ein Verhalten an den Tag.

Dein Mann ist eindeutig gestresst/besorgt von/durch etwas. Setze dich mit ihm hin und frage ihn NETT, BLOß NICHT IN EINEM ANDEREN TON SONST GEHTS AB (Wie z. B. in einem Zickingen Ton, wo man drauß hören kann, dass du auf die Sache keine Lust hast) und das in einem Negativen Sinne.😂 Wenn dein Mann das Gespräch ablehnen sollte Frage ihn zwei Tage danach genau das gleiche, sollte dieser dir sagen das du die Frage doch schonmal gestellt hättest kannst du damit Argumentieren, dass du dir eben sorgen um ihn machst.

Weil seine Lebensumstände sich gebessert haben und er dich noch mit der schweren bzw. unzufriedeneren Zeit verbindet. Und deshalb etwas an Achtung vor dir verloren hat und/oder nun denkt, ihm würde besseres zu stehen als das was du ihm gibst. Eine ekelhafte Nummer. Natürlich ist das nur eine Vermutung und hoffentlich irre ich mich.

b4ckkitten  30.04.2023, 16:12

Omg das ist voll die gute Analyse irgendwie.

Können wir nicht wissen, warum er das macht. Sport, Ernährung, Meditation und Achtsamkeit, Probiotika usw. können helfen.