Gefühle für den exfreund und in einer unglücklichen Beziehung mit 2 gemeinsamen Kindern?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Trenn dich von deinem jetzigen Partner wenn du nicht glücklich… 90%
Bleibt zusammen wegen den Kindern 10%
Geh zu ihm zurück wenn du nicht glücklich bist 0%

4 Antworten

Trenn dich von deinem jetzigen Partner wenn du nicht glücklich…

Guten Morgen erstmal,

Also ich würde das Gespräch mit deinem Ex-Freund suchen dass sie unter vier Augen ein Gespräch führt!

Wenn man so viele Jahre auf einem Menschen wartet und auf sich nichts Neues sein lässt das heißt schon was!!!!

Und man sollte sich von einem Menschen trennen wenn man nicht glücklich ist!

Jegliche Kommunikationsversuche und Gespräche und Lösungsversuche und und und auch nichts mehr bringen!!!

Und es gibt immer ein Kompromiss wegen einer Entfernung und man kann ja auch in die Nähe ziehen!?

Du musst auch an dich denken und das Kind scheint ja von deinem Ex-Freund zu sein passt ja von der Zeit oder?!

Kann das verstehen dass du verzweifelt bist kenne solche Situationen!

Es war nicht so genau aber so ähnlich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AlijaSrilanka
Fragesteller

Nein beide Kinder sind vom aktuellen Partner. Hatte damals nach 2 Wochen Beziehung schon Magen Darm und daraus ist mein Sohn entstanden. konnte dann leider keinen Abflug mehr machen nachdem ich wusste ok… ihr habt bald ein Kind… ein weiteres wollte ich nur weil ich gerne ein leibliches Geschwister Kind wollte.. ich habe mit meinem aktuellen Partner immer wieder Probleme und Lösungsansätze machen es nur vorrübergehend besser. Mit meinem Ex habe ich viele Interessen geteilt und kulturell verstehen wir uns auch auf einem Längen grad (ganz ähnliche Kulturen).
mein jetziger Partner ist Russe und möchte nicht das ich meine wurzeln (indisch) auslebe und meinem Sohn bisschen was beibringe neben der deutschen Kultur. Er verbietet mir das und mein Ex Partner tat das nie und zwang mir nie etwas auf. Lg

Charlotte8734  12.12.2022, 05:50
@AlijaSrilanka

Ach so verstehe das mit den zwei Kindern!

Ein Kind hat doch das Recht beide Kulturen kennenzulernen!

Ist ja nicht so schön das was du berichtest!

Ich würde das so machen dass du mit deinem Ex-Freund eine Regelung findest dass du aus der Beziehung raus !

Auf Dauer wirst du dann nicht glücklich werden!

Beim Menschen zu etwas zu zwingen ist das absolute Nogo!

Ich wünsche dir dass du mit deinem Ex-Partner oder Ex von eine Lösung findest dass du wieder zusammen glücklich werdet!

Weil jeder Mensch hat das Recht glücklich zu werden auch wenn es über Umwege ist wenn du weißt was ich meine!

LG

Ohh Gott, ist da ein treudoofer Kerl. Ich glaube nicht, dass du es wert bist, so lange zu warten.
Tu ihm das nicht an und verschleiße den nächsten Kerl. Du hast 2 Kinder mit deinem aktuellen Partner und schau, dass ihr Beide dort die Probleme löst und ihr wieder eine bessere Beziehung führt. Am Ende profizieren alle davon, besonders ihr Beide und die Kinder.

mein jetziger Partner ist Russe und möchte nicht das ich meine wurzeln (indisch) auslebe und meinem Sohn bisschen was beibringe neben der deutschen Kultur. Er verbietet mir das und mein Ex Partner tat das nie und zwang mir nie etwas auf.

Da kann man nur noch zur Trennung raten - Eurer Beziehung fehlt jegliche Achtung / Basis.

Der zweifache Kindesvater scheint überfordert mit der Situation zu sein. Klärende Gespräche könnten helfen.

AlijaSrilanka
Fragesteller

Haben wir mehrmals schon. Brachte nur vorrübergehende Ruhe ein und schon begann das nächste Problem. Insgesamt hat er keinen Respekt vor mir, verbietet mir meine Wurzeln auszuleben, mag bloß mein Essen und sonst bloß nichts weil er meine Kultur nicht mag (indische Herkunft) und meinem Sohn darf ich neben der deutschen und überwiegend nur russischen Kultur nichts von meiner Herkunft erzählen!

Charlotte8734  12.12.2022, 05:55
@AlijaSrilanka

Echt schlimm sowas zu hören!

Dein Kind hat das Recht jegliche Kultur kennenzulernen!

Und wenn man so respektlos mit einer Frau umgeht hat der Mann die echt nicht verdient sowas braucht keine Frau an seiner Seite!!!

Sry .

Sowas hat niemand verdient auch wenn man zwei Kinder zusammen hat!

Du hast auch das Recht auf Glück und wenn es mit deinem Ex-Freund halt ist dann ist es einfach so!