Können Männer/Jungs und Frauen/Mädchen miteinander Befreundet sein ohne dass daraus mehr wird?

Meiner meinung nach geht es nur wenn beide keine sexuelle Orientierung haben wo man auf das andere geschlecht steht. Beide müssen also homosexuell oder asexuell sein. Sonst ziehen die sich gegenseitig an. Also erzeugen gefühle und mindestens einer will mehr. Und wenn nur einer homosexuell ist ist der/die andere ja immernoch hetero und könnte gefühle bekommen. Von daher kann das denke ich auch nicht klappen.

Bitte auch mit begründung.

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja klar geht immer 81%
Nur wenn beide Homosexuell,asexuell etc. Sind 6%
Nur wenn mindestens einer homosexuell,asexuell etc. Ist 6%
Nein niemals auch wenn die nicht aufs andere geschlecht stehen 3%
Andere antwort 3%
Nur wenn beide bereits eine/n partner/in haben 0%
Nur wenn beide keine/n partner/in haben 0%

7 Antworten

Ja klar geht immer

Es ist ein ziemlich großer Unterschied, ob man Befreundet ist oder ob man sich zu der Person hingezogen fühlt.

Natürlich KANN, wenn beide den jeweiligen Gegenüber attraktiv finden, aus Freundschaft auch mehr werden. Aber das ist bei Leibe nicht Voraussetzung. z.B. habe Ich genug Frauen im Bekannten- und Freundeskreis, die ich sehr schätze aber mit denen ich mit eine Beziehung nicht vorstellen kann.

Nur wenn mindestens einer homosexuell,asexuell etc. Ist

Bei mir war es leider bisher immer so, dass sich richtige Freunde von mir in mich verliebt haben. Damit meine ich gute Freunde und nicht Kumpels, die ich mag aber nicht besonders dicke mit bin. Ich persönlich brauche immer lange um mich zu verlieben und bin auch ziemlich wählerisch, deswegen ist mir das bisher nicht passiert.

Ich habe es aber trotzdem immer durch Kommunikation geschafft mit allen befreundet zu bleiben. Wenn es ihm gerade schlecht geht deswegen, sagt er mir bescheid und ich nehme Abstand. Meistens verfliegt dass dann irgendwann. Trotzdem hat die Beziehung meistens etwas gelitten.

Mein bester Freund ist mir auch immer mein ganzes Leben hinterher gelaufen und wollte mit mir zusammen sein, dieser hat sich aber letztes Jahr geoutet, weswegen wir davon ausgehen, dass das nur ein Aufbäumen war, aus Verzweiflung (er hat lange mit sich gekämpft).

Ich glaube aber trotzdem, dass es Männer und Frauen Freundschaften geben kann, ohne dass einer von beiden sich in den anderen verliebt. Mir ist das nur bisher nicht so richtig begegnet, weswegen ich so abgestimmt habe.....

Ja klar geht immer

Klappt bei mir auf jeden fall, egal wie heiß die Frau aussieht, ich denke nicht an mehr. Die könnte auch bei mir im Bett schlafen und ich würde nichts machen, weil es im Kopf ausgeschaltet ist. Freunde sind Freunde, da gibt es nicht an mehr denken. :)

Andere antwort

Kommt auf das Mädchen an. Wenn sie gut aussieht und ich sie heiß finde, wird es schwierig 😏

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einige Erfahrungen gesammelt, die ich gerne weitergebe
Ja klar geht immer

Disziplin ist das Wort.

Viele Menschen neigen dazu freundschaftliche Zuneigung mit Liebe zu verwechseln.

Das macht das Verhältnis meist kompliziert und lässt es am Ende scheitern.