Kann man eine Beziehung mit jemandem führen, der dümmer ist?

BlackSilver83  20.08.2021, 15:56

Darf man mal fragen wie alt er und du bist ?

Binnysfragen
Fragesteller

Er 18, ich 19, wieso ist das denn wichtig? Hat doch keine Relevanz für die Frage oder?

HuskyYuki  20.08.2021, 16:01

Wie alt seid ihr denn?

Binnysfragen
Fragesteller

Wurde bereits beantwortet und hat nichts mit der Frage zu tun.

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Meinung nach wird das nichts. Am Anfang, wenn alles noch schön und neu in der Beziehung ist und man viel lacht, ist das vielleicht alles noch nicht so prekär, aber wenn dann der Alltag einsetzt und man merkt, dass man aufgrund der Bildungsungleichheit auch möglicherweise völlig andere Interessen und Neigungen hat, nicht normal miteinander sprechen kann und Euch jedes Gespräch nervt (Du redest ihm z.B. zu geschwollen und er redet zu "proletarisch" für Dich), dann wird die Beziehung ein Rohrkrepierer.

Partner müssen meiner Meinung nach bildungsmäßig auf Augenhöhe stehen, sonst wird immer einer das Nachsehen haben. Da hilft auch langfristig keine Sympathie.

Binnysfragen
Fragesteller

Also darf ich ich ihn überhaupt abservieren, wenn das halt schon so fortgeschritten ist ?😅

Merkur112  23.08.2021, 15:22
@Binnysfragen

darf? Es gibt bei Liebesbeziehungen keine Gesetze und keinerlei Maß. Da entscheidet nur das Herz und manchmal eben auch der Verstand :D

Dir kann niemals jemand einen Vorwurf machen, so lange Du wirklich aufrichtig ehrlich bist. Sprich doch ganz offen - und leicht formuliert - Deine Probleme an. Sag, was Dich beunruhigt und Dich zu diesen Gedanken treibt.

Spiel nur keine Spielchen zum Nachteil des Jungen. Nur das ist wirklich moralisch verwerflich.

Wenn der Intelligenzunterschied nicht zuuu groß ist, dann geht es. Der Partner sollte aber zumindest gesunden Hausverstand haben, wenn er schon keine Integralrechnung kann. Die braucht man für eine Beziehung auch nicht.

Meine Wenigkeit hat's einmal ausprobiert ... nie wieder!

Immer weniger gemeinsame Interessen, wir konnten uns immer schlechter einigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man sollte generell nur eine Beziehung mit jemandem eingehen, für den man auch Gefühle hat. Nur weil der sich gerade anbietet und du sonst niemanden hast, sollte man keine Beziehung eingehen. Hättest du jetzt geschrieben, dass er zwar dumm ist, aber du etwas anderes an ihm super anziehend findest, würd ich sagen, dass man keinen perfekten Partner finden kann. Irgendwas stört immer. Außerdem findet man nie jemanden, der genau gleich intelligent ist.
Aber ich persönlich finde es schon unattraktiv, wenn man das Wort Digger in seinem Wortschatz hat. Hat aber für mich nicht unbedingt was mit Intelligenz zu tun. Kommt drauf an, wie und wo man aufgewachsen ist.
Ich finde aber schon, dass man mit jemandem zusammen kommen sollte, der auf nem ähnlichen Intelligenzstand ist. Weil wenn die Verliebtheitsphase vorbei ist, dann muss man sich auch unterhalten können.
Gibt aber auch Leute, die gerne klüger sind als ihr Partner und das ein bisschen ausnutzen.

Wenn es dir jetzt schon auffällt, wird sich das noch verstärken. Man könnte sicherlich eher Abstriche in der Sexualität, als in der sprach- und inhaltlichenHarmonie machen.

Binnysfragen
Fragesteller

Also darf ich ich ihn überhaupt abservieren, wenn das halt schon so fortgeschritten ist ?😅

Still  20.08.2021, 15:45
@Binnysfragen

Wie leidensfähig bist du? Ich würde wahnsinnig werden!

verreisterNutzer  20.08.2021, 15:45
@Binnysfragen

Immer, du darfst Männer immer abservieren. Ausnahmslos zu jedem Zeitpunkt, du bist eine freie Menschin.