Können ein Araber (Moslem) und eine deutsche Frau glücklich werden?

37 Antworten

Ob Du bereit bist viele Kompromisse einzugehen, die im Islam und oder der Kultur Deines Partners wurzeln hängen in erster Linie mit Deiner Persönlichkeit zusammen und welche Vorstellungen Dein Partner von einer funktionierenden Beziehung hat und wo er die Stellung der Frau sieht.

Wenn Dein Partner eher den konservativen Islam lebt, so kannst Du durchaus eine glückliche Partnerschaft leben, wenn Du bereit bist Dich ihm zu unterwerfen, ihm zu dienen und ihm jederzeit sexuell zur Verfügung stehst, also devot veranlagt bist, wenn ihm danach ist. Und Du auch die Vollverschleierung der Frau als Befreiung, so wie ihm Koran beschrieben, siehst um Dich vor den begehrlichen Blicken anderer Männer zu schützen. Du wirst Dich damit abfinden müssen, dass Du nicht mehr schwimmen gehen darfst und Deine Aktivitäten außerhalb der Wohnung sehr eingeschränkt sind und er Dir verbieten oder erlauben darf einer beruflichen Tätigkeit nachzugehen. Auch darf Dein Partner weitere Frauen heiraten, da ihm nach dem Islam vier Frauen erlaubt sind. Die Kinder gehören im Islam dem Mann und er darf den Aufenthalt der Kinder bestimmen. Sollte er hingegen die Kinder auf einen Heimaturlaub mitnehmen um dort die Frau die ihm seine Eltern ausgesucht haben zu heiraten, bist Du vollkommen rechtlos, da dort islamisches Recht gilt.

Natürlich kann es sein dass er vollkommen anders drauf ist, aber Du solltest bedenken, dass er aus der Kultur der Märchen und Geschichtenerzähler stammt, nicht abwertend gemeint und orientalische Männer sehr charmant sein können.

Darum prüfe sich wer sich ewig bindet !

Hallo N.,

habe meine Antwort als Kompliment geschickt, leider wurde es geschickt, bevor ich fertig war, daher hier die Fortsetzung vom Kompliment...

....das wird bei einem Europäischen Mann aber ganz genau so sein ;)

Also such Dir Deinen Partner so aus, dass er Dir auch noch gefällt, wenn das 1 000 x besser als danach weg fällt ;)

Also wenn er auch ohne rosa Brille noch zu Dir passt.

Als verheiratete Frau würde ich sagen, dass in der Ehe Dinge wichtig sind wie ähnlicher Bildungsstand, ähnliche Interessen und Ziele, ähnliche Weltanschauung, Ehrlichkeit, Treue, Zuverlässigkeit, Fürsorglichkeit.

Für mich ist eine feste Beziehung fast so, wie eine Ehe. Vor allem wenn sie schon länger besteht.

Überlege Dir gut was Du von einem Partner erwatest, mit dem Du längere Zeit zusammen sein willst.

LG und alles Gute!

Hourriyah

Ja. Ein Araber kann glücklich werden, und eine deutsche Frau ebenfalls. Ob sie auch gemeinsam glücklich werden können ist vor allem davon abhängig, ob sie auch zueinander passen.

Tazarat  23.05.2021, 10:28

Kennst du deutsche Frauen, die mit Araber verheiratet sind?

Dxmklvw  23.05.2021, 10:30
@Tazarat

Nein. Aber ob jemand glücklich wird ist nicht davon abhängig, daß ich ihn kenne.

Tazarat  23.05.2021, 10:31
@Dxmklvw

Kennst du deutsche Frauen, die überhaupt mit Ausländer verheiratet sind?

Dxmklvw  23.05.2021, 10:34
@Tazarat

Ja, solche kenne ich, ebenso wie ich deutsche Frauen kenne, die mit deutschen Männern verheiratet sind. Für jeden Topf gibt es auch einen Deckel, aber nicht jeder Deckel paßt auf jeden Topf.

Tazarat  23.05.2021, 10:34
@Dxmklvw

Mit was für ausländische Landsmänner sind die deutschen Frauen, die du kennst verheiratet?

Dxmklvw  23.05.2021, 10:41
@Tazarat

Die ich kenne, sind solche, für die Liebe der Entscheidungsgrund war und rassistische Erwägungen etwas absolut Fremdes.

Wenn das will und bereit ist, im Fall der Fälle Kompromisse einzugehen, geht das!

hummel3  13.05.2017, 09:42

Pure Theorie! - Die einzige Frage wäre, wie lange die Kompromissbereitschaft vor allem der Frau anhält, wenn sie "Islam" real erlebt.

Es kommt darauf an wie gläubig er ist.

Es gibt ein Gerichtsuteil wo ein Moslem freigesprochen wurde, obwohl er seine Frau geschlagen hat.

Man sollte also genau darauf aufpassen, worauf man sich als Frau einlässt.

Aber ich kenne diverse Türken auf meiner Arbeit, welche westlich eingestellt sind. Die können alle als deutsche durchgehen. Es gibt eigentlich nur sehr wenige, die meinen als Mann das Sagen zu haben.

Die sind zurückgeblieben.

Bei jemandem, der noch nie hier gelebt hat und direkt in seinem Heimatland wohnt würde ich dringend die Finger davon lassen!!!

Dort hat der Mann das Sagen und wenn die Frau etwas dagegen sagt wird sie zur Not verprügelt.

Mario