Dürfen Muslime Beziehungen führen?

9 Antworten

Die Antwort auf deine Frage liegt schon in der Frage selbst. - "Wenn er seine Religion nicht sehr ernst nimmt", darf er das natürlich!

Nimmt er seine Religion jedoch ernst, dann darf er das nicht vor der Heirat. - Vorher ist absolute Enthaltsamkeit angesagt - nicht einmal das alleinige Zusammensein mit einer Frau ist ihm nach dem Islam, streng genommen, erlaubt.

Theoretisch darf er alles was er will (alles was gesetztlich legal ist natürlich). Problem ist nur, dass seine Eltern/Verwandten das nicht so toll finden werden, falls sie streng gläubig sind.

Die Frage ist wohl hier wohl eher ,wie ernst nehmen seine Angehörigen und seine Umgebung die Religion .

Denn das ist sicher ** nicht** erlaubt im Islam . Er kann nur eine " Christin "heiraten die im Grunde gar keinesolche ist .

Eine Beziehung platonischer Art kann woh jeder führen ..aber das meinst du wohl auch kaum ..

Haha :D ja klar Von einem selber aus darf man so gesehen alles :D sogar wenn man streng Muslim wäre ... Wenn man jmd wirklich mag sollte es auch nich verboten sein mit der Person zsm zu sein

jeder bestimmst das für sich selbst. aber denk an die Probleme ...dann lass es sein..