Dürfen sich muslime tätowieren?

5 Antworten

Es ist nach einigen Rechtsschulen verboten, nach anderen nicht. Ich bin bei nicht verboten, da es keine religiöse Pflicht beeinträchtigt oder ungültig macht, noch den Körper tatsächilch schadet. Das hat nichts damit zu tun, was ich von Tattoos halte, aber "verboten oder nicht" wird etwas nur, wenn es klar als verboten deklariert wurde oder eine religiöse Pflicht verletzt; ist beides nicht der Fall!

Nein, das dürfen sie nicht. Sie verändern damit Gottes Schöpfung.

„Gott verflucht die Frauen, die andere Frauen tätowieren oder sich selbst tätowieren lassen, anderen die Augenbrauen entfernen oder ihre eigenen entfernen, anderen die Zähne abfeilen oder ihre eigene abfeilen (um die Zwischenräume kosmetisch zu vergrößern) und somit die Schaffung Allahs verändern!“ [al-Bukhary in „al-Libash“, 5587; Muslim in „al-Libash“, 5538].

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
ArbeitsFreude  29.07.2018, 19:12

Wir könnten uns so wunderbar einig sein, liebe Germaghribiya, wenn sich Deine Überzeugungen (und die meinigen) auf diesen einen Punkt im Islam beschränken würden:(

RFahren  19.02.2019, 10:03

Genau - keinesfalls an "Allahs Schöpfung" herumbasteln - was allerdings wiederum nicht ausschließt, am Penis des Gläubigen herumzuschnippeln, denn DORT hat der "allmächtige Schöpfer" wohl doch "geschlampt"... .

Lustig, wenn Menschen versuchen, Geschichten aus der Bronzezeit mit Logik zu begründen und sich dann selbst widersprechen...

Seid nett aufeinander, liebt mehr, glaubt weniger!

R. Fahren

Guck mal deinen Körper kann man vergleichen mit einem Haus was man dir gegeben hat und auf das du aufpassen sollst und du solltest im Haus wohl nicht die Fenster anmalen.

Ich habe hier mal eine Fatwa zu diesem Thema für dich: https://islamfatwa.de/kleidung-schmuck/101-koerperpflege-a-kosmetik/1336-urteil-ueber-schoenheitsoperationen-u-kosmetische-eingriffe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DreiBesen  26.07.2018, 10:16

Nur dass der Körper keine Mietsache, sondern Eigentum des Besitzers ist.

verreisterNutzer  26.07.2018, 14:41
@DreiBesen

Wo habe ich gesagt das es gemietet ist, trotzdem auch wenn es dein Haus ist, gibt es bestimmte Regeln.

ArbeitsFreude  29.07.2018, 19:13

SEHR schöner Grund: Im Haus nicht die Fenster anmalen ist mal ein SEHR gutes Bild:)

Nein ist verboten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du einen sehr gläubigen Muslim fragst ist es verboten, da Muslime glauben, dass der Körper nur von ihrem Gott geliehen ist und pfleglich behandelt werden sollte.

Eines der wenigen Verbote im Islam, denen ich etwas abgewinnen kann.