kann man dua für eine beziehung machen?

4 Antworten

Servus,

Wie wäre es wenn man einen Menschen so liebt wie er/sie ist ohne sie verändern zu wollen es können auch in einer Beziehung die Partner einer Anderen Religion zugehörig sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
keflfkkfnfn
Fragesteller

ja aber als moslem wünsche ich ja (eigentlich jedem) denjenigen die ich Liebe immer nur das beste dh ich glaube daran dass sie, wenn sie den islam nicht annimmt, nicht ins paradies kommt.

Nein, für eine Beziehung darfst du keine Dua (Bittgebet) machen, da Beziehungen im Islam verboten sind. Ansonsten darfst du aber für ihre Rechtleitung beten.

Siehe dir sonst noch die Antwort von Germaghribiya an.

7veren⁷

Von Experte 7veren bestätigt

Außereheliche Beziehungen sind im Islam haram, also verboten. Der Islam legt großen Wert auf die Wahrung der Ehe und die Einhaltung moralischer Prinzipien.

Im Islam ist es vorgeschrieben, dass sexuelle Beziehungen nur innerhalb einer rechtmäßigen Ehe stattfinden dürfen. Außereheliche Beziehungen sind moralisch und ethisch nicht akzeptabel.

Du darfst keinen privaten Kontakt zum anderen Geschlecht haben. Wenn du möchtest, dass dieses Mädchen Muslima wird, soll sich eine Schwester ihrer annehmen und ihr den Islam näherbringen. In sha Allah. Du aber schlage dir das aus dem Kopf.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
marcWestKing  07.04.2024, 17:45
Außereheliche Beziehungen sind moralisch und ethisch nicht akzeptabel.

Ist das so? Ich denke, da wird die Mehrheit der Ethiker aber massiv widersprechen. Mal ganz davon abgesehen, du begründest ja auch gar nicht, warum das angeblich ethisch nicht akzeptabel ist. Wem schadet es denn?

Du darfst keinen privaten Kontakt zum anderen Geschlecht haben.

Welches Gesetz oder welcher Paragraph sagt das? Meines Wissens gibt es sowas nicht. Also ist es auch nicht verboten.

Also so wie ich das verstehe muss das anders herum ablaufen. Erst konvertieren, dann Beziehung.