Ihr steckt in einer Lebenskrise. Was erwartet ihr von eurem besten Kumpel, Kumpel oder Bekanntschaft?

7 Antworten

Dass er/sie/es mich unterstützt,so wie ich sie/ihn/.. unterstützen würde.

Dass man mir zuhört,ich mich für nichts schämen brauche/ich für etwas schlecht gemacht werde oder darüber gelacht wird. Auch danach über mich lästern fänd ich echt nicht toll.

Empathie wär villeicht auch gut,aber vorallem,dass es der Person nicht egal ist und sie für mich da ist.

Frageantwort242
Fragesteller

Danke für deine schöne Antwort. Wie wäre es wenn du für deine Lebenskrise selber verantwortlich bist? Wäre es dann in Ordnung dasdu du dir dann Sachen anhören musst die dir nicht gefallen?

TierLieber13  22.10.2023, 02:02
@Frageantwort242

Kommt natürlich drauf an worum es geht,wenn ich jz aus Spaß klauen würde oder jmd geschadet habe,finde ich trage ich die Verantwortung,aber es gibt ja vieles wofür man die Schuld bekommt ohne dass jemand Ahnung hat,was wirklich dahinetr steckt, oder es nicht meine Schuld alleine ist(viele geben ja automatisch anderen Schuld,anstatt sich selber),aber ich finde andere haben da nichts unhöfliches zu sagen,außer ich merke meinen Fehler nicht,und sie wollen mir erklären was ich falsch getan habe,so dass ich dann auch daraus lernen kann.Aber selbst das finde ich sollte höflich gemacht werden,ohne die Person zu verletzen..

Aber bevor man meckert,kann man doch wenigstens versuchen,der Person zu ,,helfen´´ finde ich,daher fände ich es wenn ich respektvoll bin/war,NICHT in Ordnung,mir sowas azuhören.Würde mir halt mehr bringen für die Zukunft und ich glaube so kann man mir dann besser helfen,weißt du?

LG ;)

Von meinem besten Kumpel wünsche ich mir ein jederzeit offenes Ohr, dass ich darüber frei reden kann ohne verurteilt zu werden und ehrliche Antworten bekomme sowie Tipps und Ratschläge.

Bei einem Kumpel möchte ich darüber reden können ohne verurteilt zu werden.

bei einer bekanntschaft wäre es schön, wenn sie bemerkt, dass etwas nicht stimmt und nachfragt - falls ich dann erzählen möchte würde ich es tun.

Was ich nicht möchte, ist in einer Leidsituation ignoriert, abgetan oder verurteilt werden.

Ich erwarte mir von guten Freunden, dass sie mir sagen, was sie denken. Genauso wie ich mir erwarte, dass sie mir sonst einfach eine Schulter zum Anlehnen und Ausheulen anbieten.

Kommt halt darauf an, was das für eine "Lebenskrise" ist.

Gar nichts. Denn alles jmd machen möchte, macht er / sie von selbst.

Manche Dinge sind auch selbstverständlich.

Unterstützung und guten Rat