Freundschaft plus verhält sich zu nett?

Wir sind 20 und 19

10 Antworten

Da hast du ein sehr seltenes Exemplar gefunden das es ganz langsam angehen möchte. Keine Hektik, kein Sex in den ersten Monaten. Er gibt dir die absolute Freiheit um zu schauen ob du es wirklich erst meinst oder nur auf sex aus bist.

Da können sich viele Typen eine Scheibe davon abschneiden, gratuliere.

ich denke, dass hier bald aus der F+ Geschichte in eine Beziehung wechseln werdet und dann werden ihr auch viel Spass miteinander haben. Habe noch etwas Geduld.

Es wird sich lohnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

er ist genau wie ich, wäre auch mega nett und würde nie eine beziehung wollen, denn beziehungen sind anstrengend, kompliziert, mit pech trennt man sich, außerdem muss man dann auf den partner eingehen, plant die zukunft zusammen, man muss treu sein usw. das sind alles sachen die ich nicht will und er definitiv auch nicht.

odshka  09.02.2023, 21:20

man kann offene Beziehung haben. aber an kann auch nach Ausreden suchen. Das Problem ist her dass Liebe einseitig ist und oft passen Werte nicht zusammen. Ich glaub ehrlich gesagt nicht an Liebe

Also sowas ist mir wirklich als Albaner total fremd das man so viel Zuneigung und Vertrauen sowie ja schon fast Familienliebe einer Person gibt als wäre sie deine Frau fürs Leben und dann sagt mit dir würde ich nie etwas anfangen obwohl man bereits sich wie Mann & Frau verhält.

Der Typ scheint total falsche Vorstellungen von Leben zu haben und ich kann dich verstehen wenn du dir denkst ich verschwende meine Zeit mit sowas obwohl ich was anderes brauche/will.

Für mich hat es den Eindruck als würde er dich so wie eine Art Ersatz-Schwester fürs Leben sehen lol

Du solltest ernsthaft mit ihm ein Gespräch führen und ihn von seinen Fantasien wecken den der scheint wirklich in einer Märchenwelt zu leben.

Ich würde dir raten dich auf dich und deine Bedürfnisse zu konzentrieren den wenn er dir sowas sagt dann braucht er auch nicht so tun als wäre er dein Mann.

Manche Typen sind wirklich durch und haben keine Ahnung das Frau & Mann sofern sie längere Zeit sich näher kommen auch verlieben können ineinander das ist die natürliche Veranlagung die gottgeben ist.

Thisisme635
Fragesteller

Da gebe ich dir vollkommen recht. Wir sind Italiener, was auch sehr ungewohnt ist. Wenn man keine feste Beziehung hat und sich sicher für den Partner ist, dann stellt man ihn auch nicht seinen engsten Leuten vor...

Wie du schon richtig erahnt hast, er hat ziemlich falsche lebensborstellungen jedoch muss man bedenken er ist erst 19. Da ist sein Kopf nicht so ausgereift. Man erkennt es aber auch dadurch, dass er keine Verantwortung auf sich nimmt und ihm alles von den Eltern zugeschoben wird.

Naja er hat schon eine Schwester und außerdem berdedet er mit mir keine probleme weil er ja anscheinend keine hat.

Das hab ich ihm auch gesagt, aber er meinte es war von anfang an abgemacht, dass wir nur f+ haben. Was nicht stimmt, wir waren freunde und sind uns näher gekommen Ohne jegliche Absicht und Vereinbarung. Erst nach 2 Monaten hab ich ihm offenbart weil ich mir nicht sicher war und bis heute weiß ich nur dass wir freunde sind. Trotzdem bringt er mich mit seinem verhalten durcheinander.

Merxho2014  31.12.2022, 03:36
@Thisisme635

Ja also man merkt deutlich das er kein reifer Mann ist und wie du richtig sagst man stellt seiner Familie keine Frau vor mit der man es nicht ernst meint im Leben jedenfalls ist das so bei uns Albanern.

odshka  09.02.2023, 21:21

Ja nur Männer wissen dass sie selber sich selten verlieben also haben die meist nichts zu verlieren. Inzwischen kann ich das auch aber das hat gedauert.

Er hat aber auch sehr deutlich gesagt, dass er keine Beziehung will. Sehr, sehr deutlich. Entsprechend weiß ich nicht, was du jetzt als Antwort erwartest. Er will nicht.

Du wirst wahrscheinlich nicht über ihn hinweg kommen, solange ihr Kontakt habt.

Bespreche mal genau mit ihm welche Grenzen er ziehen will.

Freundschaft plus habt Ihr übrigens garnicht sondern lediglich Freundschaft!