Freundschaft plus?

3 Antworten

Konvertiert ein Yezide zu einer anderen Religion oder heiratet er oder sie nicht in- nerhalb der yezidischen Gesellschaft und der richtigen Kaste, wird die Person aus der yezidischen Gemeinschaft ausgeschlossen.

er hat es ja gesagt, wenn seine Familie es rausbekommt ist es aus. Ich weiß nicht inwieweit du ihn mit eurer Beziehung in Gefahr bringst.

Anonym20306
Fragesteller

Wäre es dann nicht eh so das er aus der Gemeinschaft ausgeschlossen wird

Das musst am Ende du entscheiden, aber Beziehungen die auf der Arbeit entstehen können auch schnell und gerne nach hinten losgehen.

Wenn du bereit bist für eine Beziehung, dann versuch es?

Wenn du nicht bereit bist und auch eigentlich nicht mehr als F+ möchtest muss er das akzeptieren, ich denke nämlich nicht das ihr noch 15 Jahre alt seid.

Viel Erfolg :) !

Anonym20306
Fragesteller

Er ist 24 und ich 26 Jahre alt. Aber er meinte es würde wegen dem Glauben nicht gehen und das tut ihm so leid. Er würde gerne eine Beziehung mit mir so wie ich mit ihm aber wenn seine Familie da nichts gegen hätte. Aber der Glaube ist halt anders.

Dxny99  13.09.2023, 15:18
@Anonym20306

Schwierige Situation... Kenne mich mit deren Religion leider garnicht aus. Finde es nur schade das es so ist, da wir hier einfach in einem sehr offenen Gesellschaft leben und es nicht gerecht ist (meiner Meinung nach) wenn seine Eltern dich nicht akzeptieren da du einen anderen Glauben hast, schließlich sind diese ja auch in dieses Land - zu diesem Glauben gekommen weil es ihnen hier scheinbar besser geht. Ich denke an dem Punkt kann ich leider wenig helfen, wünsche dir allerdings trotzdem alles Gute und hoffe das du froh aus dieser Sache rauskommst, egal wie es endet.

Anonym20306
Fragesteller
@Anonym20306

Er macht die Tradition und Feiertage mit aber mehr nicht. Er meinte er will nicht auf seine Familie verzichten

Macht auf Dauer beide unglücklich. Volles Bekenntnis oder Schluss. Für alles andere bezahlst Du einen zu hohen Preis.