Welche Vorteile/Nachteile hat Freundschaft Plus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man ist viel flexibler, du kannst also z.B. im Club mit wem anderen rummachen oder mit wem anderes schlafen, ohne dadurch deine Beziehung zu riskieren. Grundsätzlich ist man halt nicht an eine Person gebunden und kann sein leben leben wie man möchte, nur dass man eben jemanden hat mit dem man seine sexuelle Lust ausleben kann
Auch der freie Kopf ist ein Riesen Vorteil, es ist unkompliziert und man hat nicht immer die "Einschränkung" eines Freundes im Kopf, heißt - wie auch schon leicht angerissen - man kann sich auf spontane Dinge einlassen.
Je nachdem wie man F+ führt, ist man halt ganz normal befreundet und kann z.B. auch gut mit der Person über intimere Dinge sprechen, da man sich quasi mehr anvertraut

Ein Nachteil ist halt definitiv dass einer Gefühle bekommen könnte und man so das ganze zerstören könnte, außerdem kann sich einer zu sehr an das sexuelle binden und denkt sobald man sich sieht direkt an den Penis oder eben die Pussy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GFN256
Fragesteller

Würdest du F+ empfehlen? (Weil du hast ja EIgene Erfahrung)

JulsIsYourPTB  11.01.2023, 16:34
@GFN256

Führe selbst mit ein paar Jungs F+ und kann es auf jeden fall empfehlen, man muss aber der Mensch dafür sein. Bin halt nicht so auf Beziehungen aus und möchte aktuell einfach meinen Spaß haben und mich nicht an einen binden

GFN256
Fragesteller
@JulsIsYourPTB

ja passt habs auch vor zu machen deshalb frag ich ahaha

JulsIsYourPTB  11.01.2023, 16:38
@GFN256

Probier dich aus, entweder wird es dir gefallen oder eben nicht. Wenn ja, ist doch schön und wenn nicht, hast du es zumindest ausprobiert

GFN256
Fragesteller
@JulsIsYourPTB

Ja haahaha muss nur eine "Partnerin" "finden". xD

JulsIsYourPTB  11.01.2023, 16:48
@GFN256

das ist als junge tatsächlich der schwerere Part, ist als mädchen in meinem alter da schon einfacher
jungs in meinem alter würden ja gefühlt in alles mit loch ihr ding schieben :p

GFN256
Fragesteller
@JulsIsYourPTB

AHAHAHAHA ja das stimmt. Ich hab eh ne gute Freundin, aber idk noch. Idk wie ich fragen und ob ich fragen soll

JulsIsYourPTB  11.01.2023, 16:51
@GFN256

musst du gucken, aber versuch es wirklich vorsichtig, kannst damit schnell euer Verhältnis zerstören

GFN256
Fragesteller
@JulsIsYourPTB

Ja deshalb hab ich auch Angst, idk wie ich es ansprechen soll

Es ist unkompliziert, bis einer von beiden mehr empfindet und ich kenne keinen Fall wo es am Ende nicht so war. Ich persönlich halte gar nichts von F+ und würde es auch nicht machen. ;)

GFN256
Fragesteller

Weißt du evlt auch warum die eine Person Gefühle für die andere Person bekommen hat?

vivien2105  11.01.2023, 16:18
@GFN256

Man vögelt ja normalerweise nicht regelmäßig mit Leuten, die man unsympathisch oder unattraktiv findet und wenn man sich gut versteht, baut man schnell eine Bindung auf, die zur Entwicklung von Gefühlen führt.

es hat schon einige vorteile, allerdings muss für beide klar sein das es nur um sex geht.

GFN256
Fragesteller

Das ja auch und generell auch andere "Regeln" aufstellen würde ich sagen.

GFN256
Fragesteller
@Melinda1996

Regeln war ein zu "starkes" Wort sorry,. Einfach was der andere möchte und nicht so (Auf s³x bezogen und so) auch den anderen Respektieren usw.. , falls er/sie es nicht mehr machen will

Melinda1996  11.01.2023, 16:11
@GFN256

naja das hast du ja immer, ein nein ist ein nein.

die größte gefahr ist das irgendwann einer gefühle hat und der andere nicht. Und dan die Freundschaft beendet ist

GFN256
Fragesteller
@Melinda1996

Da hast du Recht, Ich meinte eh Nein ist Nein

Vorteil : bordellkosten entfallen

Nachteil: man kann sich verlieben .