F+ Vorteile?

8 Antworten

Also ich kann aus Erfahrung sagen, dass das klappen kann - wenn beide genau die Spielregeln kenne und sich darauf einlassen!

Ich hatte eine Zeit lang F+ mit einer Freundin, die ich schon seit dem Kindergarten kenne. In unserer aktiven Zeit trafen wir uns alle paar Tage hauptsächlich zum S**. Inzwischen habe wir beide langjährige feste Partner und haben bis heute ein sehr gutes und offenes Verhältnis...

Vorteile: unkompliziert, keine/kaum Verpflichtungen, man ist immer noch Single, man hat halt Bedürfnisse, die auf diese Weise (hoffentlich) befriedigt werden, ein Mensch, der einem sympathisch ist und mit dem man auch so gerne Zeit verbringt, bequem (man muss sich nicht die Mühe machen, ein ONS aufzugabeln, wenn man es mal "nötig" hat und hat so auch im Normalfall weniger Risiken)...

Nachteile: keine "richtige" Beziehung, wenn sich einer der Beteiligten verliebt und der andere nicht, wird es schwierig, manchmal stellt sich Eifersucht ein, man trifft sich nur zum Sex (kommt un manchen F+ vor, hab ich gehört)...

Fazit: WENN es klappt, ist das ein gutes Modell. ABER oft ist das leider (zumindest auf Dauer) nicht der Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe in einer glücklichen Beziehung.

+Du hast Sex. Das sollte es Vorteil reichen
-vielleicht entwickelt einer der beiden Gefühle, der andere ajer nicht. Dann ist das ganze meist beendet. Ebenso die Freundschaft. MEIST

Vorteile:
Du bist 'frei' und nicht an einer person gebunden,
Kannst spaß haben

Nachteile:
Gefühle könnten sich entwickeln

Vorteil: Sex

Nachteil: Mann könnte sich ineinander verlieben, weil schon eine gewisse Verbindung oder auch Nähe besteht.

War bei meiner Freundin auch so...