An die 22-27 Jährigen Frauen, könntet Ihr Euch eine feste Beziehung mit einem 30-35 Jährigen Mann vorstellen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 83%
Nein 17%

5 Antworten

Ich bin zwar nicht 22-27, aber glaub mir, wenn ich so alt wäre, wäre das nicht schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In meinem Liebesleben ist schon viel passiert. ;-)
VestVera
Fragesteller

wenn du 22 mal werden solltest, hoffentlich noch älter, wie alt darf dein Mann sein?

Lizxa  10.05.2022, 10:59
@VestVera

Ja. Mhmm, 22. Ich glaube er sollte so 22-27 sein. Bei 25-27 Jahren, kann er gerne 30 sein.

Ja

Wenn man sich gut versteht und auf einer Wellenlänge ist, warum nicht? Alter ist nur eine Zahl.

Ja

Wenn die Chemie stimmt, warum denn nicht? Ich finde, wenn alles passt und man sich wohl fühlt, wäre es sehr traurig, wenn es nur daran scheitert, weil ein etwas größerer Altersunterschied besteht.

Ja

Meine bevorzugte Altersgruppe. Irgendwie verstehe ich mich mit etwas älteren Leuten am Besten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
Ja

wenn man jeweils das oberste und unterste Alter wählt. 3 Jahre sind ok.

VestVera
Fragesteller

Wie meinst Du das „weil man..“?

Rendric  09.05.2022, 13:23
@VestVera

na, 27 zu 30. Passt super. Größere Abstände gehen zwar auch, aber grundsätzlich habe ich immer eher gleichaltrige Partner gesucht. Meines wäre es also nicht. Bei mir und meinem Mann kommen die 3 Jahre exakt als 27 und 30 hin.

VestVera
Fragesteller
@Rendric

Ich finde 6-8 auch voll in Ordnung und ist kein großer Unterschied. Ab 20 ist das Alter bzw. wird das Alter immer irrelevanter. In den ganz jungen Jahren ist es anders

Rendric  09.05.2022, 13:32
@VestVera

In Ordnung ist das natürlich, wenn man das will. Ich fände es nicht so cool. Man steckt in so verscheidenen Lebensphasen. Der eine beginnt gerade das Studium, der andere steigt in den Job ein. Die Phase nach der "optimalen" Zeit für ein Kind ist entsprechend verlagert.

Wir merken durchaus auch die 3 Jahre in unserer Beziehung. Es sind Kleinigkeiten der verscheidenen Erinnerung, wie welche Serien man als Kind geschaut hat. Und besonders: mein Mann hat die Zeit der D-Mark noch ganz aktiv miterlebt und rechnet noch um. Für mich ist es zwar ein Begriff, aber bereits mit Einschulung wurde bei mir mit Euro gerechnet und gehandelt.

VestVera
Fragesteller
@Rendric

Nein so muss es nicht sein. Man kann sogar in der selben Lebensphase stecken oder die Lebensphase miteinander kompensieren sodass beide was davon haben und sich entlasten können. 6-8 Jahre Differenz ist ein Traum :) damals kann man auch nicht mit heute vergleichen. Man ist sogar in der selben Generation wenn man die 10 Jahre nicht überschreitet.