Sind katzen nur so niedlich weil Sie 4 beine haben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke eher dass es an dem Schlangenkörper liegt (Urängste) mal ganz abgesehen davon ist die Katze auf dem Bild aggressiv also würde sie in dem Moment auch mit normalem Körper nicht niedlich aussehen...

Wobei mich stört beides nicht 😊

Umgekehrt. Die Katze auf dem Bild wirkt unsympathischer, weil die meisten Menschen mit Schlangen nichts Gutes verbinden. Aber auch wenn sie einen Katzenkörper hätte, wäre die Katze auf dem Bild nicht süß.

Aber auch sonst sind Katzen sind nicht immer süß. Sie sind immerhin knallharte Raubtiere - viele von ihnen töten jeden Tag mehrfach.

Die Katze kuckt nicht so sympathisch

Weil wir selbst 4 Beine haben und sie uns dann ähnlicher ist. Je fremder, umso misstrauischer sind wir.

Der Star-Trek-Regisseur wurde mal befragt, wieso die Spezies eigentlich alle so menschenähnlich wären, mit derselben Anatomie. Ausser finanziellen Gründen sei das so, weil die Zuschauer zu sehr in ihrer Empathiefähigkeit gefordert wären, wenn sie uns sehr unähnlich wären.

Andreas0007
Fragesteller

Krass wusst ich net

Naja, Schlange in Angriffshaltung, Katze ebenfalls...

Wer denkt da an ein flauschiges Knuddeltier?

Aber geiles Bild.

Andreas0007
Fragesteller

😂 Stimmt