Katze streift nicht um meine Beine

3 Antworten

Also es hat halt was mit dem Charakter der Katze zu tun dass Sie vlt. Etwas schüchterner ist.

Hallo, CtrlAltDel. Deine Katz ist halt kein Gesellschaftslöwe sondern ein Haustiger und zeigt eben seine / ihre Unabhängigkeit. Meine Dame Hakku war auch so - ihr maximales Zugeständnis an Nähe war endlich, dass sie sich NEBEN mir auf den Stuhl setzte, um sich da schon gern streicheln zu lassen. Aber sie war auch bis zum 1. Lebensjahr von den Kindern der Vorbesitzerin getratzt worden - das prägte sich natürlich negativ ein. Vllt. hat dein Schnurrli auch Ähnliches erlebt - noch als Kitten. Laß sie einfach Ihres tun, lG.

CtrlAltDel
Fragesteller

die Vorbesitzerin hatte tatsächlich zwei kleine Mädchen ...

wenn sie sonst z.b. den kopf an dir reibt oder irgendein anzeichen gibt das sie dich mag, sehe ich darin kein problem...

nicht alle katzen sind gleich... vielleicht mag sie das einfach nicht...

CtrlAltDel
Fragesteller

Ne, es gibt auch kein Reiben oder freiwilliges auf den Schoß-Setzen. Allerdings fängt sie stets an zu schnurren, wenn ich sie streichle. Ein weiteres Ritual ist, dass ich nach dem Aufstehen zur Katzenhöhle gehe, sie streckt dann ihren Kopf raus und gibt mir einen Nasenstupser. Ist ein Nasenstupser unter Katzen so was wie ein Kuss?

ilknau  30.09.2014, 19:19
@CtrlAltDel

@ CtrlAltDel. Das ist tatsächlich ein Küsschen = du hast ein Schnurrle, dass dich trotz seiner distanzierten Haltun innig liebt, zeigt sie doch ihre wichtigsten Körperteile wie Augen, Ohren und Schnurrbart her = absolutes Vertrauen:- )

CtrlAltDel
Fragesteller
@ilknau

hmm, ich hab mir schon Sorgen gemacht, dass sie mich vielleicht nicht mag. Liegt aber vielleicht auch an der Rasse, ist eine stolze BKH.

ilknau  30.09.2014, 19:51
@CtrlAltDel

Kann auch sein, BKH sind zwar ruhige, aber doch schmusige Freundchen, wenn auch schweigsam, biedern sich jedoch nicht unbedingt an sondern erwarten schon ein wenig Achtung durchs personal