Meine BKH-Katze schläft sehr oft auf dem Rücken mit ausgebreiteten Beinen, ist das normal?

12 Antworten

Das ist normal, allerdings nur für Katzen, die sich sehr wohl fühlen und dazu auch noch jede Menge Vertrauen zu ihren Menschen haben. Freu Dich drüber.

Meine Katzen schlafen meistens so und ich kann ihnen den Bauch kraulen, und sie streicheln, was immer ein Vertrauensbeweis ist. Deine Katze hat mit Sicherheit keine Schmerzen, im Gegenteil sie fühlt sich einfach wohl bei Dir. Mach weiter so.

Katzen schlafen in allen möglichen und unmöglichen Positionen :) Ich glaub, mit "Beweisfotos" könnte ich ein ganzes Album füllen...

Bauch nach oben heisst immer: hier fühle ich mich sicher, hier tut mir keiner was.

Nicht nur eigenwillige Positionen, sondern auch eigenwillige Schlafplätze werden gern genommen ;)

Schlafbecken - (Katze, Haustiere, Katzenhaltung)

Je lässiger eine Katze beim Schlafen in der Gegend fläzt, desto wohler fühlt sie sich, und desto entspannter ist sie.

Freu Dich, denn Dein Tierchen hat es gut bei Dir! :-)

Fläzmiezer - (Katze, Haustiere, Katzenhaltung)
Tippelbruder
Fragesteller

:-)) Ja, genauso schläft sie.

Sei froh, das sie dir vertrauen und so schlafen. Das ist ein Zeichen, dass sie sich sicher fühlen und sich wirklich entspannen

was meinst du wie meine katze und mein kater manchmal schlafen, da denk ich die haben gummiknochen :D

ich denk mal das ist völlig normal ;)