BKH Katze oder nicht?

9 Antworten

Ich seh da keine Anzeichen für BKH, oder der EKH Anteil ist nur massiv dominant.

(Also MAXIMAL Mix - wenn sie ein Mix wäre, könnte man das zumindest auch aus Stammbäumen belegen. Wenn keine Dokumente mit abgegeben worden sind, kann man eigentlich immer davon ausgehen dass das gelogen war, weil die sich grad besser verkaufen ;) )

(Hoffe übrigens sie ist nicht allein falls es eine Wohnungskatze ist)

isilang  10.04.2021, 16:28

Ich weiß auch, dass Katzen (fast) immer eine andere Katze als Mitbewohner brauchen - es sei denn, es ist ein älteres Tierchen, dass das Alleinsein gewohnt ist und dem es schwerer fallen könnte, sich auf einen Neuzugang auf die geruhsameren Tage einzustellen - vor allem, wenn ein junges quirliges Kätzchen dazukommt. - Hier würde ich auch zu einem zweiten Fellknüddel raten. - Ich sehe hier ein Europäisches Kurzhaar-Kätzchen (ein ganz entzückendes...).

Du könntest abwarten bis die Katze älter wird. BKH Katzen bekommen einen runderen Kopf, wenn sie älter werden. Du könntest aber auch zum Tierarzt gehen und es mit ihm klären. Meiner Meinung nach sieht sie schon wie eine Britisch Kurzhaar Katze aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Tag

ich habe auch 2 BKH Mischlings Katzen und ich finde schon dass sie da BKH drin hat allein schon von der Kopfform und den Haaren und auch der Nase her das kann man auch meist ganz gut von der Seite sehen die ist so gebeugt und stupsig

Die Katze ist noch sehr, sehr jung und sollte noch bei der Mutter und den Geschwistern sein!

Darüber solltest du dir Gedanken machen und nicht um die Rasse.

Viel BKH sehe ich da nicht. Es kann sich aber trotzdem um ein BKH-Mix handeln.

October

Fast alle Katzen in Deutschland, die nicht reinrassig sind, sind irgendwie ein bisschen auch Britisch KurzHaar.

LePetitGateau  10.04.2021, 16:24

EKH meinst du eher ;)

October2011  10.04.2021, 16:29
@LePetitGateau

Da die BKH die mit Abstand beliebteste Moderasse in Deutschland ist sind BKH-Mixe sehr häufig.

Insofern ist die Aussage von HansWurst45 durchaus passend.

October

LePetitGateau  10.04.2021, 16:32
@October2011

BKH Mixe lassen sich aber auch noch sehr gut bezahlen und dann trotzdem mit Stammbaum ;) Deswegen würde ich mich wundern wenn das ein echter BKH Mix ist, ohne Papiere. Also eher gelogen

October2011  10.04.2021, 16:36
@LePetitGateau

Das habe ich jetzt leider nicht verstanden.

Was meinst du denn mit "trotzdem mit Stammbaum"?

Ein BKH-Mix bekommt keinen Stammbaum.

Das Kitten ist höchstens 6 Wochen alt (Die Augen sind noch Blau) - es stammt wohl von einem besonders üblen Vermehrer.

October