Ist es gesund das meine Katze so eingerollt schläft?

2 Antworten

Das ist eine normale Körperhaltung zum Schlafen für eine Katze, also absolut nicht gesundheitsschädlich.

Ganz im Gegenteil, Katzen die sich einrollen, halten auch im Schlaf ihre Körperwärme, die Kopfhaltung zeigt, dass deine Katze sich pudelwohl fühlt. Bei großer Hitze wird deine Katze mehr Körperfläche freilegen wenn sie schläft.

L. G. Lilly

Also 1. Die sieht ja genau so aus wie meine😄

2. Ja klar sie ist ja viel gelenkiger als wir Menschen. Sehe das auch sehr oft bei meiner.