Sind diese Wildschweine fake oder gibt es wirklich solche Tiere?

Riesen Wildschwein - (Tiere, Lebewesen, Wildschwein) Riesen Wildschwein - (Tiere, Lebewesen, Wildschwein)

8 Antworten

Warst du mal im Tierpark?

Ausgewachsene Wildschweine können sehr groß werden! Teilweise leben sie in der Nähe von Städten und richten Schäden in Gärten etc, an, die sie plündern (und sind dann auch für Menschen aufgrund ihrer Masse gefährlich).

Über Wildschweine gibt es unter anderem Wikipediaartikel.

Hier ein Video über Wildschweine auf Usedom.

https://youtube.com/watch?v=K0oYIc3XbeI

Diese sind noch recht klein. Gehe doch einfach mal in einen Wildpark, dort findest du oft auch sehr große Tiere (Eber und meines Wissens auch Mutter-Säue).

KarlM2  30.05.2021, 11:52

(Ausgewachsene Wildschweine können sehr groß werden! Teilweise leben sie in der Nähe von Städten und richten Schäden in Gärten etc, an, die sie plündern (und sind dann auch für Menschen aufgrund ihrer Masse gefährlich).

Die welche ich bisher sah wogen höchsten 100 kg und waren kleiner als mansches Hausschwein von Körperlänge und Schulterhöhe !

Es gibt zwar einen Schweine die recht groß werden könnenum die 200 Kilo aber hier liegt das Schwein etwas weiter Vorne als der Jäger. AIch Steht er nicht aufrecht. Er kniet eher. Das Bild ist kein Fotoshop aber die perspektive lässt das Schwein größer erscheinen als es ist In den USA sind Schweine übrigens eingeschleppt worden es gab sie da eigentlich nicht.

Der Raum mit der Riesenspinne – Die Geschichte eines Bildes ...

Auch hier lässte allein die perspektive sie Spinne sehr viel größer erscheinen. Sieht so als als wäre die Spinne fast 2 Meter groß fast so groß wie die Wand des Raumes mit ihren vielen Jungtiere. Aber sie ist nur etwa 8 cm groß. Es ist kein Raum sondern eine kleine Nische unter dem Bett..

(Wild-)schweine können durchaus, ohne größere Probleme bis zu 200 KG erreichen - jedoch müssen die äußeren Faktoren stimmen. Die Fotos sind natürlich sehr beeindruckend und mit ziemlicher Sicherheit handelt es sich dabei auch um imposante Vertreter ihrer Gattung. Jedoch sind sie bewußt aus einer entsprechenden Perspektive aufgenommen, welche die Tiere unverhältnismäßig massig erscheinen läßt.

ShenLee
Fragesteller

So etwas kriegt man nicht durch die bestimmte Perspektive hin, dass Ding wiegt bestimmt ne Tone und auf den rechten Bild sitzt der Jäger nur knapp dahinter.

tryanswer  14.04.2017, 00:42
@ShenLee

Im rechten Bild liegt das Tier schräg, damit sitzt dere Jäger schon mal nicht "knapp dahinter" (praktischer Weise liegt auch noch Schnee, so das eine Entfernungseinschätzung kaum möglich ist. Und aus der Froschperspektive wird auch ein kleiner Stein zu einem Berg.

Das sind keine Wildschweine sondern amerikanische Razorbacks. Sie haben sich aus verwilderten Hausschweinen entwickelt und sich später mit importierten echten Wildschweinen gepaart. Daraus entstand diese furchterregende Mischung. Razorbacks sind sehr viel größer und gefährlicher als unsere Wildschweine. Besonders die Keiler werden zu wahren Riesen.

ShenLee
Fragesteller

An sich wäre das ja die aufklärendste Antwort, aber bei Wikipedia steht, das Razorbacks lang, dünn, hoch in der Schulter und niedrig im Rumpf sind.

Höhe: 55 - 110 cm

Gewicht: 50 - 90 kg

Kann es sein, dass solche Riesenwildschweine einfach Ausnahmen der Razorbacks sind?

Fuchssprung  24.04.2017, 11:08
@ShenLee

Die dort genannten Werte sind vermutlich Durchschnittswerte. Sie gelten natürlich nicht für die riesenhaften Ausnahmen, die dort herum laufen. Uralte Keiler erscheinen in diesen Zahlen nicht, denn sie kommen ja auch nicht so häufig vor. In die USA wird viel häufiger Jagd auf diese Schweine gemacht als hier und je größer so ein Tier wird, um so schneller fällt es einem Jäger zum Opfer. Es kann sich mit seiner Größe ja nicht so gut verstecken. Trotzdem kommt es vor, dass einzelne Tiere zu solchen Riesen heran wachsen und dank ihrer Schläue allen Kugeln ausweichen.

KarlM2  30.05.2021, 12:06

Wikipedia : Wildschweine in Astrachan, im Schutzgebiet der Beresina und im Kaukasus werden deutlich größer und schwerer. Männchen können hier eine Körperlänge bis zu 200 cm und ein Gewicht bis zu 200 kg erreichen. In den 1930er Jahren wurden im Wolgadelta und am Syrdarja Wildschweine von bis zu 260 kg erlegt, und einige Jahre vorher sind sogar Tiere von 270 kg und 320 kg Gesamtgewicht belegt.

Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder sind die Bilder mit Photoshop bearbeitet worden oder diese Tiere kommen nur in Russland vor. In einem Land in dem der Präsident Bären reitet wären diese Tiere nichts besonderes.

31EinEngel  14.04.2017, 08:54

Und dann wieder diese Gerüchte...