Sind diese Bilder ,,Fake"?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bilder wurden mit einem Bildbearbeitungsprogramm verändert. Denselben Welli gibt es auch noch in anderen Farben 😎

http://i741.photobucket.com/albums/xx57/profeathers/feathers%202009%20to%202010/orangebudgie.jpg

Hierzu auch noch ein Beispiel wie einfach man solche Sachen fälschen kann.

https://forums.budgiebreeders.asn.au/topic/28200-pink-budgie/page/2/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

Goldstueck811  29.04.2021, 10:39

Das ist doch immer derselbe Vogel, oder nicht? 1 Foto, 3 Farbvarianten. Was hat man davon?

Raoul Zanzara, UserMod Light  29.04.2021, 10:50
@Goldstueck811

Der betreffende Nutzer hat in einem Wellifachforum aufgezeigt, wie man mit einem Bildbearbeitungsprogramm solche Farbvarianten am PC erzeugen kann.

Lies Dir einmal die Diskussion in dem betreffenden Forum durch. Und solche Bilder werden eben halt schnell im Internet verbreitet und halten sich dann auch lang.

Es gibt keine roten Wellensittiche. Wellensittich besitzen keinen Rotfaktor. Einen roten Wellensittich zu züchten ist bis jetzt genetisch unmöglich. Auch das Einkreuzen von anderen Sittichen führte nie zum Erfolg. ( Ja kleiner Gregor, das nennt man Genetik und nein du brauchst nicht fett und äußerst unhöflich hier drunter zu kommentieren, da ich dich nicht nach deiner Meinung frage ;) ) . Hier dazu ein Link. Vielleicht wird das irgendwann mal möglich sein, im Moment ist das her Wunschdenken.
Die Bilder sind Fake.
https://www.wellensittich-infoportal.de/farbreihen-bei-wellensittichen/

MausNager  01.10.2023, 08:02

Ja, das knallig rote ist Fake aber es gab vereinzelt Wellensittiche (nicht in Deutschland) die eine leichte rote färbung oder rosane färbung aufwiesen.

Rot ist die einzige Farbe die bei Wellensittichen nicht auftritt. https://www.vogelforen.de/threads/gibt-es-eigentlich-rote-wellensittiche.18289/

gregor443  28.04.2021, 22:29

Das ist falsch !! Wellensittiche mit roten Farbtönen hat es in der Vergangenheit bereits mehrfach gegeben !!

verreisterNutzer  28.04.2021, 23:32
@gregor443

Ah ja. Genau und welcher genetische Faktor führt zur Roten Färbung? Auf welchem Chromosom soll der magische Faktor liegen? Welcher Abschnitt? Dominant oder rezessiv? Und wo sind deine Beweise ? Gibts mal wieder keine ? Grandios ;).

Meine liebe Wellifreundin!

Rote Wellis habe ich noch nie gesehen, auch in keiner Zucht.

Das ist speziell mit einer Kamera so produziert worden.

Die Technik macht heute alles möglich.

Wenn es nämlich rote Wellis gibt, wurde aber bei Diesen unweigerlich nachgeholfen.

So ein gleichmäßiges Rot ist unmöglich.

Mit tierisch- lieben Grüßen, Renate.