Wo Schuhe nach Echtheit prüfen lassen (replica)?

3 Antworten

Es gibt eine ganze Reihe unabhängiger Experten die Gutachten erstellen.

z.b. dieser Reseller

https://7perplex.de/legit-check-pro/

Lohnt sich dann, wenn es sich um besonders teure Ware handelt.

StockX ist ein internationaler Marktplatz und hat Prüfzentren in der ganzen Welt, u.a. auch in HongKong

https://stockx.com/help/articles/Why-is-my-item-shipping-from-Hong-Kong

Es handelt sich also in dem Fall um einen Verkäufer aus der Region. Das bedeutet im Kaufpreis sind dann auch die fälligen Abgaben (Einfuhrumsatzsteuer und Drittlandszoll) für Einfuhr nach Deutschland enhalten.

Wenn Du dann als Käufer aus der EU mit der Abgabe des Gebotes den Zuschlag erhalten hast müßte der Kaufpreis entsprechend niedrig angesetzt gewesen sein. Und in dem Fall teile ich zumindest Deine Bedenken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)
muskelkater9175
Fragesteller

Was meinst du mit dem letzten Satz?

Wenn Du dann als Käufer aus der EU mit der Abgabe des Gebotes den Zuschlag erhalten hast müßte der Kaufpreis entsprechend niedrig angesetzt gewesen sein. Und in dem Fall teile ich zumindest Deine Bedenken.

Es sind Air Jordan 1 Mid Light Smoke Grey, habe insgesamt 216€ gezahlt. Schuhe hat 192€ gekostet.

Also ist es höchstwahrscheinlich kein fake oder?

muskelkater9175
Fragesteller
@Raoul Zanzara, UserMod Light

Verstehe ich nicht.. also muss ich noch mal 8% und 19% dazuzahlen???

Aber die 19% VAT sind doch im Preis schon enthalten.

Auf der StockX Seite steht doch, das es keine versteckten Kosten gibt

wo muss ich das denn zahlen? Wird mein Paket beschlagnahmt?

muskelkater9175
Fragesteller

"StockX ist ein internationaler Marktplatz und hat Prüfzentren in der ganzen Welt, u.a. auch in HongKong"

Das Problem ist auch, das sie laut App nur 30 Minuten für die Authentifizierung gebraucht haben.

Weil der Artikel bis gestern noch nicht mal bei StockX war und heute bekam ich die Email, das der Schuhe angekommen ist, authentifiziert wurde und mit DHL abgeschickt wurde

schon komisch, das dass so schnell ging

Die haben ein QC center in Hong Kong.
Und nur wenige Schuhe (die meisten davon sehr teuer) sind von dem Fake Problem betroffen

muskelkater9175
Fragesteller

Ich weiss, das sie ein Prüfungszenter da haben, aber das bedeutet ja, das der Verkäufer aus China ist.. ich will nicht wissen, wie viele Fakes in diesem Land hergestellt werden

iiarurel818  11.10.2022, 13:44
@muskelkater9175

Der verkaüfer könnte aus ganz Asien kommen.
Die wählen immer das Center das am nähesten ist.

Entweder du vertraust den. oder nicht.
Ich glaube jetzt nicht dass du Schuhe hast, die es wert sind, seinen Job dafür zu riskieren.
kauf die einfach auf Goat oder Fightclub und dann werden die in Amerika oder was auch immer inspiziert. Ist am Ende das gleiche.

muskelkater9175
Fragesteller

och man.. du hast es nicht verstanden oder? Stockx hat viele Mitarbeiter die Originale mit Replicas ausgetauscht hat! Das wurde bestätigt.
Nur weil Stockx sagt, das die original sind, muss es doch nicht stimmen oder?

Merle87  11.10.2022, 13:42
@muskelkater9175

Ich glaube du hast es nicht verstanden...wenn du dem Händler misstraust, dann kauf halt nicht dort.

muskelkater9175
Fragesteller
@Merle87

Ich habe die schlechten Bewertungen und die Wahrheit erst später bemerkt.

Meine Frage war, wie ich selber die Echtheit prüfen lassen kann, gibt es in Deutschland so Center wo man sie prüfen lassen kann?