Ist das leben eher ein gutes oder schlechtes geschenk gottes?

6 Antworten

Das Leben ist einfach. Es wertet nicht. Es manifestiert sich in all seinen Facetten. Nur der Mensch bewertet immer alles. Alles was ist ist Leben. Das ist doch wunderbar. Unsere Körpererfahrungen sind natürlich manchmal schmerzhaft. Aber wir sind auf unseren Körper angewiesen, um menschliche Erfahrungen machen zu können. Um Fühlen zu können. Wenn wir den nicht mehr mitschleppen müssen, gibts auch kein gut oder schlecht mehr für uns.

Das Leben gibt uns die Möglichkeit zur geistig-seelischen Entwicklung hin zum Erleben von Frieden, Heiterkeit und Güte. Dies ist ein unbeschreiblich wertvolles Geschenk. Leider bietet unsere Gesellschaft wenig Motivation und Anleitung für diesen Weg.

Hallo Dito,

Jesus sagte: "Mein Reich ist nicht von dieser Welt" - denn auf der Welt regiert oft mehr das Böse als das Gute.

Gott hat oft seine Propheten auf die Welt geschickt, um den Menschen zu helfen, ein gutes Leben zu führen, um den Menschen einen guten Sinn im Leben zu geben, und damit die Menschen sich nicht einsam/isoliert fühlen.

Zuletzt sandte Gott sogar seinen eigenen Sohn, der hat Wunder getan und trotzdem haben die meisten Menschen nicht an Gott geglaubt und sie wollten auch nicht Gottes Gebote haben.

Die meisten Menschen tun lieber ihre eigenen Gelüste, als etwas gutes/sinnvolles zu tun.

Wie ist es bei Dir Dito? Willst Du die Wahrheit Gottes wissen? Willst Du ein Mensch werden, der Gutes tut?

Oder willst Du von Gott nichts wissen, selber nichts zum Guten beitragen und nur jammern und die Schuld den anderen in die Schuhe schieben?

---

Endgültige Gerechtigkeit, und 100% Frieden und Freude bekommen die (guten) Menschen später im Paradies.

Das Leben ist ein Geschenk. Es liegt an uns, was wir daraus machen, das Geschenk auch würdig anzunehmen. Dazu gehört Dankbarkeit und Mut zum Leben, es selbst zu bestimmen.

Im Westen ist es ein gutes Geschenk. Wir sind frei und haben alle Chancen.