Knackpunkt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gab zwei. Einmal der Moment in dem ich von einem bzw mehreren Mitschülern unfreiwillig vor Mitschülern, Lehrern und Eltern geoutet wurde- was viele negative Konsequenzen hatte, aber auch der Moment in dem ich meinem jetzigen Freund begegnet bin, der mir damals als mein erster richtiger und bester Freund unglaublich viel Unterstützung geboten hat. Ohne ihn hätte ich vieles nicht geschafft.

Angie237
Fragesteller

Sehr schöne offene Antwort. Danke 😘

Für mich positiv für mein damaligen Arbeitsgeber negativ! Ich arbeite in der Gastronomie und hatte damals zwei freie Tage (mag es kaum glauben aber über Wochende), die ich ehrlich gesagt mit einfach nur gammeln verbringen wollte ( Seele baumeln lassen)! Ich hab gleich den Samstag früh (meinem ersten freien Tag) ein Anruf vom Chef bekommen, ob ich das Wochenende arbeiten könnte um Krankheitsfall auszugleichen? Ab da hab ich persönlich den Entschluss gefasst nach jahrelangem ja sagen einfach Mal NEIN zu sagen! Es Dank einem dafür keiner und das war auch der Zeitpunkt wo ich bei Krankheit Zuhause bliebt. ( Leute in der Gastro werden es verstehen, wie es sonst läuft)!

Es war eine Befreiung und Wohltat, von dort an Strand mein Körper an erster Stelle. Da wir alle nur diesen einen haben!

Angie237
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

das eine Freundin gesagt hat wir können gute Freude bleiben, sie aber k e i n e

Beziehung haben kann aber keinen genauen Grund sagen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja... Wenn man mit Anfang 20 auf der Baustelle mit nem Schlaganfall umkippt und erst drei Tage später im Krankenhaus wach wird, das Laufen teilweise wieder neu lernen muß, das verändert schon die Sicht auf das Leben. So mir vor fast 25 Jahren geschehen... Seitdem lebe ich völlig anders, bzw befinde mich in einem ständigen Wandel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Angie237
Fragesteller

Das war bestimmt nicht einfach. Alles umzustrukturierem . Einen neuen Weg zu finden. Du hast es geschafft.

whitebuddafly  01.02.2023, 17:58
@Angie237

So ist es. Der "richtige" Weg ist es, sich selbst treu zu sein und zu tun, was einem gefällt, solange man nicht mit dem Gesetz in Konflikt kommt. Im Speziellen auch gerade DIE Dinge, die sich die Wenigsten trauen. Nichts liegen oder sein lassen, aber auch nichts mutwillig suchen.

Mein ganzes Leben wusste ich nicht was es heißt zu lieben und geliebt zu werden...bis ich meine Liebste kennengelernt habe und sie mich aus dieser Einsamkeit rausholte...

...und jetzt weiß ich auch, was Glücklich sein bedeutet!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung