Sind die Pferde beim Fronhof überarbeitet?

Urlewas  06.09.2021, 17:07

Was genau meint sie? In wiefern kann sie das beurteilen?

LoUnicorn11
Fragesteller

sie gehen zu lange und sind total erschöpft

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war vor 4 Jahren in Reiterferien dort und mir hat zwar nicht alles dort gefallen, aber ich habe definitiv schon Schulpferde gesehen, die deutlich mehr laufen mussten. Ich fand die Lehrpferde dort absolut in Ordnung, eher auf gutem Niveau. Wer mit Boxenhaltung leben kann, sollte an ihnen nicht viel auszusetzen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was meint sie damit? Dass sie zu viele Stunden gehen?

Hier kennt den Hof vermutlich fast niemand - sowas ist übrigens erfolgreicher auf Facebook in entsprechenden Gruppen.

Zumal ich gerade nach "Fronhof" gegoogelt habe - eigentlich ist das nur eine Bezeichnung für einen Gutshof. "Den" Fronhof gibts also erstmal nicht - davon gibt es mehrere...

Ich bin mal davon ausgegangen, dass du den hier meinst: http://www.gestuet-fronhof.de/

Ist halt ein Springstall, der auch Unterricht und Reiterferien anbietet, der Fokus liegt wohl beim Springen und wir reden hier nicht nur von Cavalettis.

Dass den Hof hier aber jemand genauer kennt, ist recht unwahrscheinlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin
LoUnicorn11
Fragesteller

ja den meine ich

Wem willst du jetzt lieber glauben ? Deiner Freundin, die da war oder irgendwelchen Leuten, die noch nie was von dem Hof gehört haben und nur spekulieren können.

Du könntest im Internet noch recherchieren, aber wie es so oft ist, werden die Leute, die zufrieden sind, wahrscheinlich eher keine Bewertungen geschrieben haben und die Leute, die unzufrieden waren, eine schlechte Bewertung. Daraus kannst du dir aber auch nur bedingt eine Meinung bilden, denn die Leute sind ja aus den unterschiedlichsten Gründen unzufrieden, was tatsächlich nicht immer mit "schlechten Zuständen vor Ort" zu tun haben muss, sondern nur, dass die Leute einfach völlig naive Vorstellungen davon haben, wie etwas zu sein hat....

Warum traust du der Meinung deiner Freundin nicht ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LoUnicorn11
Fragesteller

ich vertraue meiner besten freundin voll und ganz! Ich wäre allerdings nächstes Jahr dorthin gefahren also wollte ich mir vielleicht noch ein paar Meinungen holen. da ich nach dieser Aussage nicht mehr weiß ob ich wirklich dorthin soll!