Reiterferien mit Springunterricht?

3 Antworten

Dieses Gestüt kenne ich leider nicht, da kann ich nichts zu sagen.
Jedenfalls, alle deine Wünsche unter einen Hut zu bekommen: Das wird schwierig. Du suchst sozusagen eine eierlegende Wollmilchsau. Wo Springunterricht angeboten wird, hält man in der Regel nichts vom Halsringreiten, und Sportpferde stehen in aller Regel in Boxen, was du vermutlich nicht als tierfreundlivh betrachtetest. Ponyhöfe, wo die Ponys draußen wohnen und für die Feriengäste ein breitgefächertes Angebot zur Verfügung steht, machen meist eher Kinderferienprogramm mit Schlafsaal und großen Gruppen.

Langeweile544
Fragesteller

Also, ansich suche ich etwas wo man springen kann und die Pferde nicht 5 Stunden am Tag hintereinander laufen müssen. Der Rest ist nicht so wichtig.

LG und danke für die Antwort

Hallo Jule,

ich habe den perfekten Tipp für dich. Ich. fahre schon. seitdem ich klein bin auf einen Ponyhof im Münsterland namens Ponyhof Schleithoff ( www.ponyhof.de ). Der Begriff Ponyhof trifft hier aber nicht 100%. zu, denn auch erfahrenen Reitern wird hier viel geboten. Der Besitzer des Hofes springt selbst bist zu zur Klasse S und seine Frau reitet S-dressur. Somit bekommst du in kleinen Gruppen sowohl Spring als auch Dressur Unterricht. Dies geschieht immer vormittags Nachmittags wird dann immer Ausgeritten. Neben dem reitereichen Aspekt, kann ich diesen Hof nur weiterempfehlen. Ich habe dort wirklich Freunde fürs Leben gefunden :). Es gibt hier auch einmal die Woche Spaßstunden, bei denen ohne Sattel geritten wird. Ich kenne auch viele die allein durch das Reiten in den Ferien, an diesem Hof Reiten gelernt haben.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen ;).

LG Nina

Ich bin ein paar mal auf dem Fronhof geritten. Wie oft Springunterricht stattfindet weiß ich nicht mehr. Die Reiterferien laufen so ab dass Sonntag bis Donnerstag 2x geritten wird (Vormittags und Nachmittags). Abends trägt man ein ob man am nächsten Tag ins Gelände möchte oder lieber auf dem Platz reiten. Freitag geht es für alle Gruppen (Longe, Abteilung, Fortgeschrittene) dann ins Gelände.

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube dass man Springunterricht extra bezahlen musste genauso wie eine Extrareitstunde. Es gab täglich auch ein Abendprogramm (z.B Schwimmbad, Wassertretpecken, Filmabend, Ponyspiele, Reiten ohne Sattel).

Bitte verlass dich nicht zu 100% auf das oben genannte, ich bin mir nämlich nicht mehr ganz sicher. Ist schon ein Weilchen her als ich dort das letzte Mal geritten bin.