Gestüt Fronhof Kell am See Reiterferien

2 Antworten

Es tut mir leid, aber mir hat der Fronhof damals überhaupt nicht gefallen. Viel zu viele Mädchen und viel zu unpersönlich. Kein gemeinsames Essen und keine festen Pflegepferde, die man immer reitet. Man putzt lediglich sein "Pflegepferd" immer. Muss sich aber jeden Tag in eine Liste einschreiben, welches Pferd man am nächsten Tag reiten will und kriegt es dann zugeteilet. (Man hat also immer ein anderes, wenn man Pech hat) Dazu kam die Tatsache, dass die Schulpferde damals in einem erbärmlichen Zustand waren. Die Zucht - und Turnierpferde wurden natürlich gut behandelt (wenn man von Rollkur absieht, aber in solch großen Ställen ist das wohl leider an der Tagesordnung). Die Schulpferde waren teilweise sehr dürr. Eines hatte eine Wunde in der Sattellage, wurde aber trotzdem geritten. Ein anderes war im Schritt (!!!!!) stockelahm (!!!!!), musste aber trotzdem die "Kinder-führ-Stunde" mitgehen. Auch wenn Eisen verloren wurden, war es erstmal egal und die Pferde wurden im Gelände trotzdem über die Schotterwege im Gallopp gejagd. Traurig, dass für die teuren Sporttiere so viel ausgegeben wird und die Schulpferde werden ausgenutzt! =( Dafür war der Hof schön sauber. Immerhin.

Ich kann da Enite nur Recht geben. Die Schulpferde waren zum Teil sehr lustlos und die Reitleherin motivierte dazu die Pferde zu schlagen, damit sie schneller laufen. Der Sattel meines Pferdes hat nicht gepasst, sodass es beim satteln den Kopf an die Wand geschlagen hat- keinen hats interessiert. Die Pferde waren teilweise sehr dünn und kommen viel zu selten auf die Weide. Ohne Ausbinder gibts da niemanden. Mein Pferd hätte sich gerne mal gestreckt. Das Gebiss war auch zu klein! Finde die Haltung nicht in Ordnung und die Ausrüstung ist alt und unpassend! Ich werde kein zweites mal dort hin gehen.