Gute Reiterferien (Dressur)?

3 Antworten

Kollerhof.

Seine Stunden stellt man sich selbst zusammen also kannst du den Preis quasi selbst bestimmen.

Eigener FN anerkannter Zuchtbetrieb dadurch sind die meisten Schulpferde direkt am Hof Ausgebildet und das sehr gut. Die Reitschule ist ebenfalls FN anerkannt, hat einen verein und veranstaltet regelmässig Tuniere. Die Reitlehrer und Reitstunden sind gut und fördernd.

Seufz...

Guter Dressurstall mit Springen für unter 500 €.

Es tut mir leid, aber das ist leider ein Widerspruch in sich. Um kostendeckend arbeiten zu können, ist es kaum möglich, für so wenig Geld einen Stall ordentlich zu führen und qualitativ hochwertigen Unterricht auf gepflegten Pferden anzubieten - ein Bett und was zu essen, sowie Betreuung (weil minderjährigj wirst du ja auch noch brauchen. 😟

Anonym118711
Fragesteller

Nicht unbedingt :) Bis letztes Jahr wurde unser Stall von jemandem gepachtet der selber bis Klasse S erfolgreich war. Da gab Es auch wirklich tolle Ponys Die teilweise sogar auf dem BuCha waren und das hat knapp über 300€ gekostet :) da hat man halt im Zelt geschlafen aber das wäre auch kein Problem.

Anonym118711
Fragesteller
@Urlewas

Ja.... Das war echt toll :) Aber vllt findet sich so was ähnliches ja nochmal...

Ich weiß es von der Entfernung nicht genau, aber der Hof Schulze Niehues ist ein Traum.

Top Dressurunterricht bis zur schweren Klasse und, wenn man keine Springstunde will, sogenannte Cavaletti-Stunden mit kleinen Sprüngen und Training auf der Geländestrecke!

Ein mega Hof, man lernt total viel!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung